Reingeschaut: Panzermanöver 03 von Tankograd

Antworten
Benutzeravatar
Jens O. Mehner
Beiträge: 3511
Registriert: Fr 2. Mär 2012, 11:53
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Reingeschaut: Panzermanöver 03 von Tankograd

Beitrag von Jens O. Mehner »

Panzermanöver 03
Urbanes Panzergefecht Bundeswehr

von Ralph Zwilling


UVP: EUR 9,90, erhältlich im Fachbuchhandel oder zzgl. Versandkosten direkt beim Verlag, http://www.tankograd.com

Bild

Der Häuserkampf vergangener Tage hat sich weiterentwickelt und was früher mehr oder weniger rein infanteristisch durchgeführt wurde, ist nun eine Operation mit gemischten Fahrzeugen. Die Palette reicht hierbei vom Wiesel bis zum Leopard 2A5 und wird im vorliegenden Band ausführlch vorgestellt.

Bild

58 Farbfotos auf 40 Seiten zeigen alle Abläufe eines modernen urbanen Gefechts, die im einleitenden Text näher erörtert werden. Alle Fahrzeuge bis hin zu den Kampfunterstützungsfahrzeugen werden im Bild dargestellt, hinzu kommen ein Steckbrief für den Leopard 2A5 und Marder 1A3.

Nicht nur für Interessierte an aktuellen militärischen Einsätzen und Fahrzeugen sehr empfehlenswert, auch der Modellbauer findet zahllose Anregungen für Fahrzeuge und Figuren (auch wenn letztere in 1/87 immer noch zu kurz kommen).
Neu bei SMT Plus: BW/EDW/NATO/WP- und US-Kanister in vielen Ausführungen, neue cal. 50 und vieles mehr.

Information not shared is information lost.

1/87er, die feinmotorisch flinke Elite des Modellbaus.
Antworten