Reingeschaut: Iron Brigade von Tankograd

Antworten
Benutzeravatar
Jens O. Mehner
Beiträge: 3511
Registriert: Fr 2. Mär 2012, 11:53
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Reingeschaut: Iron Brigade von Tankograd

Beitrag von Jens O. Mehner »

Militärfahrzeug American Special N°3034 Iron Brigade
"Deutschland-Tour" 2017 der "Eisernen Brigade" - 3rd Armored Brigade Combat Team, 4th (US) Infantry Division

von Walter Böhm


UVP: EUR 14,95, erhältlich im Fachbuchhandel oder zzgl. Versandkosten direkt beim Verlag, http://www.tankograd.com

Bild

Auch wenn die Zeit großer US-Garnisonen in Deutschland vorbei ist, gibt es noch die Grafenwöhr Training Area und das CMTC Hohenfels, durch welche regelmäßig Einheiten der US Army "geschleust" werden, um im größeren Umfang in Europa üben zu können.

2017 war die Iron Brigade an der Reihe der 4th infantry Division an der Reihe und diesen Übungsdurchlauf hat Walter Böhm in gewohnt informativer Form dokumentiert.

Bild

116 Farbfotos auf 64 Seiten zeigen dabei nicht nur die Kampffahrzeuge, sondern auch die zugehörigen Unterstützungsfahrzeuge, die man heutzutage im Fuhrpark einer entsprechenden US-Brigade findet. 15 Grafiken dienen begleitend der Darstellung von Gliederungen, aber auch diverser Einheitsabzeichen.

Eine hervorragende Lektüre für Freunde der modernen US Army ebenso wie für Modell- und Dioramenbauer, zumal die abgebildeten Fahrzeuge zum Teil in mehreren Maßstäben erhältlich sind.

Zum Abschluss noch ein passender kleiner Scherz aus den Reihen der US Army: "What does the 4th Infantry Division's patch signify?" - "4 Lieutenants pointing North..." :D
Neu bei SMT Plus: BW/EDW/NATO/WP- und US-Kanister in vielen Ausführungen, neue cal. 50 und vieles mehr.

Information not shared is information lost.

1/87er, die feinmotorisch flinke Elite des Modellbaus.
Antworten