Ausgepackt: Puch Haflinger Schweizer Armee von Roco

Antworten
Benutzeravatar
Jens O. Mehner
Beiträge: 3511
Registriert: Fr 2. Mär 2012, 11:53
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Ausgepackt: Puch Haflinger Schweizer Armee von Roco

Beitrag von Jens O. Mehner »

05395 Puch Haflinger, Schweizer Armee

UVP: EUR 16,80

Bild

Auch hier lässt der Text auf der Verpackungsrückseite Erinnerungen an alte Minitanks-Zeiten aufkommen, als die Rückseite des Blisters Informationen über das Vorbild bot:

Bild

Nun haben wir also den vierten mir bekannten 1/87 Haflinger nach den trident Metall- und Resinmodellen sowie dem Bub-Modell. Gefertigt in China von Starline, macht der Kleine einen sehr guten Eindruck, lediglich die doch sehr dicken Radabschlüsse hinten und der fehlende negative Sturz trüben etwas den Gesamteindruck. Gegen den fehlenden Sturz hilft ordentliche Beladung, zumindest scheint er beim Vorbild dann deutlich geringer auszufallen, wenn ich mir Fotos anschaue.

Ansonsten stören einige Gussgrate, die bei fertig lackierten Modellen ja immer für etwas Mehraufwand sorgen, allerdings scheint mir der Farbton der alten Revell Nr 46 gelboliv der Modellfarbe sehr nahezukommen. Grundsätzlich ist der Winzling gut detailliert, hat klare Scheinwerfer und auch die Bedruckung gefällt, allerdings ist die Montage an der rechten Front suboptimal und das Verdeck sitzt etwas zu weit hinter dem Windschutzscheibenabschluss, da muss ich mal sehen, was sich machen lässt.

Diese Ausführung ist auf 1200 Stück limitiert, so dass man vielleicht nicht zu lange über die Beschaffung nachdenken sollte.

Bild

Bild

Bild

Bild

https://farm2.staticflickr.com/1972/453 ... 877d_b.jpg

Bild

Bild
Neu bei SMT Plus: BW/EDW/NATO/WP- und US-Kanister in vielen Ausführungen, neue cal. 50 und vieles mehr.

Information not shared is information lost.

1/87er, die feinmotorisch flinke Elite des Modellbaus.
Antworten