Blick in die Tüte: FV432-Varianten von Artitec

Antworten
Benutzeravatar
Jens O. Mehner
Beiträge: 3511
Registriert: Fr 2. Mär 2012, 11:53
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Blick in die Tüte: FV432-Varianten von Artitec

Beitrag von Jens O. Mehner »

Ein weiteres Holzminden-Special waren diese FV432.Bausätze:

Bild

Auch hier lag der Verkaufspreis bei je € 10,-, natürlich inklusive Ätzteilen und Decals. Neben einem "combat ready" (vmtl. Bahnverladung) mit geschlossenen Luken, den ich nicht erworben habe (ich will offene Luken), gab es die folgenden drei:

1870129 FV432 Mk 1/2

Dieser entsprach meines Erachtens der auch als regulärer Bausatz angekündigten Version. An diesem Modell ist noch kein zusätzlicher Staukorb zu finden, wie or oft später nachgerüstet wurde. Dies schränkt die Verwendungsfähigkeit keineswegs ein, da nicht alle Fahrzeuge so einen Dachstaukorb erhalten haben.

Sowohl die Detaillierung als auch der Guss sind hervorragend, besonders erfreulich sind die auch innen detaillierten Luken und die MG-Lafette. Der Ätzteilsatz enthält u.a. zwei Versionen Seitenspiegel mit den zugehörigen Gittern, so dass man evtl. noch vorhandene alte Bausätze anderer Hersteller nachrüsten kann. Der Decalsatz ist - wie gewohnt - sehr umfangreich und liefert eine Menge Futter die Decalgrabbelkiste.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


Die folgenden zwei Bazsätze sind aktuell nur als Fertigmodell vorgesehen, wer das ändern möchte, kann Artitec ja mal eine Email schreiben, Kunden-Feedback ist immer erwünscht.

FV342 Mk 2/1 Infantry

Entspricht am ehesten dem angekündigten train load-Modell, hat aber offene Luken. Diese Version hat auch den Dachstaukorb, wie gewohnt zeige ich nur die Änderungen gegenüber dem bereits vorgestellten Bausatz.

Bild

Bild

Bild


FV432 Mk 2/1 Ambulance

Die Sanitätsversion unterscheidet sich durch den größeren Staukorb, für den Gerödel beiliegt, wenn man mehrere baut, kann man natürlich mit in der grabbelkiste vorhandenem Material variieren.

Bild

Bild

Bild

Bild
Neu bei SMT Plus: BW/EDW/NATO/WP- und US-Kanister in vielen Ausführungen, neue cal. 50 und vieles mehr.

Information not shared is information lost.

1/87er, die feinmotorisch flinke Elite des Modellbaus.
Antworten