Blick in die Tüte: Weitere Kraka-Varianten von Artitec

Antworten
Benutzeravatar
Jens O. Mehner
Beiträge: 3511
Registriert: Fr 2. Mär 2012, 11:53
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Blick in die Tüte: Weitere Kraka-Varianten von Artitec

Beitrag von Jens O. Mehner »

Die folgenden Versionen sind vorerst nicht als Bausätze vorgesehen, daher war es natürlich doppelt schön, sie in Holzminden für je EUR 10,- erwerben zu können. Wie üblich zeige ich nur, was von der separat vorgestellten Grundversion abweicht. Der umfangreiche Decalbogen liegt natürlich allen Bausätzen bei.

Die genannten Bezeichnungen sind die von Artitec gewählten und wurden so beibehalten - erleichtert das Finden im Online-Shop oder beim Händler.

Kraka Funkgerät

Bild

Wenn ich das alte Roskopf FuG so mit dem von Artitec vergleiche, liegen da schon deutlich Welten dazwischen. Der Antennenmast ist der beste, den ich bisher in 1/87 gesehen habe und selbstverständlich liegen noch zwei Kunststoff-Antennen bei.

Bild

Bild

Bild


Kraka 20mm MK

Bild

Ja, die FK 20 wurde nicht in einem Knubbel lafettiert einfach in die Ladefläche gesteckt, die wurde ordentlich lafettiert. Artitec hat das dankenswerterweise sehr vorbildgerecht umgesetzt und weder bei der Detaillierung noch den zugehörigen Ätzteilen gespart. Das Tüpfelchen auf dem i ist das Messing-Kanonenrohr, nur weiter so.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


Kraka Sanitätsausführung

Bild

Der kleinste KTW der Bundeswehr dürfte auch der unbequemste gewesen sein, aber Preiserlein meckern ja nicht. ;) Hervorragende Detaillierung, was auch das Gestell für die Tragen einschließt.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


Kraka TOW

Bild

Endlich mal ein TOW-Werfer, der nicht geladen ist, welch angenehme Abwechslung. Leider hat eines der verlasteten Rohre wohl aufgrund eines Lufteinschlusses gelitten, aber das lässt sich beheben und ist kein Beinbruch. Die Detaillierung ist bestens und die Ätzteile sind typgerecht.

Bild

Bild

Bild

Nur verfl... schlecht zu fotografieren, das gute Stück:

Bild

Bild

Bild
Neu bei SMT Plus: BW/EDW/NATO/WP- und US-Kanister in vielen Ausführungen, neue cal. 50 und vieles mehr.

Information not shared is information lost.

1/87er, die feinmotorisch flinke Elite des Modellbaus.
Antworten