Blick in den Kasten: P-47 Thunderbolt von trident

Antworten
Benutzeravatar
Jens O. Mehner
Beiträge: 3511
Registriert: Fr 2. Mär 2012, 11:53
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Blick in den Kasten: P-47 Thunderbolt von trident

Beitrag von Jens O. Mehner »

87231 P-47 Thunderbolt, US Army (Air Force)

UVP: EUR 33,20

Bild

Da ist sie nun, die von Achim Brinkmann gemasterte P-47D Thunderbolt. Das Vorbild war zunächst bei den Piloten nicht so beliebt, bis sich die geradezu legendäre Überlebensfähigkeit der P-47 herumsprach. Nach dem Krieg überlebte die P-47 allerdings bei den Amerikanern nicht annähernd so lange wie die P-51, wurde aber von den Franzosen noch in Indochina eingesetzt.

Das Urmodell wurde in Handarbeit hergestellt und hat daher ein paar "Ecken und Kanten" als ein am Computer erstelltes, so dass hier und da ein wenig Nacharbeit fällig wird. Dies fällt besonders bei den Rädern auf, wo die Felgen ein wenig Aufmerksamkeit beanspruchen. Als Außenlasten liegen neben einem Zusatztank noch zwei Bomben bei, auch ein Pilot fehlt nicht.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Neu bei SMT Plus: BW/EDW/NATO/WP- und US-Kanister in vielen Ausführungen, neue cal. 50 und vieles mehr.

Information not shared is information lost.

1/87er, die feinmotorisch flinke Elite des Modellbaus.
Benutzeravatar
Thomas Eberle
Beiträge: 475
Registriert: Fr 2. Mär 2012, 17:46

Re: Blick in den Kasten: P-47 Thunderbolt von trident

Beitrag von Thomas Eberle »

Hallo miteinander,

und wenn alles so läuft, wie es laufen soll, dann gibts dafür auch bald Decals.
Grüße vom unteren Lech, der Thomas
Antworten