Blick in den Kasten: DFS-230 von trident

Antworten
Benutzeravatar
Jens O. Mehner
Beiträge: 3511
Registriert: Fr 2. Mär 2012, 11:53
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Blick in den Kasten: DFS-230 von trident

Beitrag von Jens O. Mehner »

87230 DFS 230 Lastensegler, Wehrmacht

UVP: EUR 32,90

Bild

Nach dem alten Roskopf 1/100 Modell haben wir nun endlich einen 1/87 Bausatz, dessen Urmodell von Achim Brinkmann stammt. Bei der dargestellten Version bin ich mir noch nicht ganz einig, aufgrund der zusätzlichen Fenster unter der Fensterreihe haben wir es am ehesten mit einer kleinen Serie innerhalb der A-1 Reihe zu tun. Wer diese Fenster zuspachtelt, kann entweder eine A-1 oder eine B-Version bauen. Für eine C wären weitere Änderungen nötig, für eine der Gran Sasso-Maschinen zudem noch Bremsraketen im Bug.

Ein wenig verwirrt bin ich von der Dachluke, die ich bisher in meinen Referenzen nur quer verlaufend gefunden habe und nicht längs wie im Modell dargestellt - aber das ist letztendlich auch nur ein wenig Schneide- und Spachtelarbeit. Ansonsten gibt es nichts zu meckern, auch ein Pilot ist vorhanden, passende Balkenkreuze und Buchstaben/zahlen finden sich u.a. im Artmaster-Programm.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Neu bei SMT Plus: BW/EDW/NATO/WP- und US-Kanister in vielen Ausführungen, neue cal. 50 und vieles mehr.

Information not shared is information lost.

1/87er, die feinmotorisch flinke Elite des Modellbaus.
Antworten