Blick in den Blister: Fallschirmjäger EDW von trident

Antworten
Benutzeravatar
Jens O. Mehner
Beiträge: 3511
Registriert: Fr 2. Mär 2012, 11:53
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Blick in den Blister: Fallschirmjäger EDW von trident

Beitrag von Jens O. Mehner »

Herzlichen Dank an Friedrich Villi für die Besprechungsmuster.

96501 Fallschirmjögergruppe/Paratroopers Squad, marschierend #1,Wehrmacht

UVP: EUR 16,50

Bild

Nachdem wir mehrere Dekaden mit den Preiser-Fallschirmjägern auskommen mussten, gibt es nun endlich neue Figuren aus dem Hause trident. Diese sind völlig neu und 3D-konstruiert, was sich in außerordentlich guter Qualität niederschlägt. Geplant ist, wie man schon dem #1 entmehmen kann, den KStN komplett umzusetzen, wir können uns also noch auf weitere Sätze freuen.

Angesiedelt sind die Figuren eher in der zweiten Kriegshälfte, als die Sprungeinsätze schon meistenteils Vergangenheit waren. Keine der vorliegenden Figuren trägt die Knieschoner, zwei Mann tragen auch schon die regulären 98k-Munitionstaschen und nicht das Fallschirmjägerbandolier. Die Posen sind sehr gut getroffen und lebensecht, die zugehörige Bewaffnung kommt in Form einer Platine Ätzteile.

Zum ersten Mal wird der Abwurfbehälter in diesem Maßstab umgesetzt, ich habe angeregt, auch einen separaten Satz Behälter als Zubehör anzubieten.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


96502 Fallschirmjägergruppe/Paratroopers Squad, kämpfend #1, Wehrmacht

UVP: EUR 16,50

Bild

Nach dem Marschieren kam oft der Kampf, diesen Einsatz stellen diese 10 Herren dar. Neben MG-Schützen 1 und 2 gibt es weitere Figuren, die für individuelle Waffen vorgesehen sind - man könnte sie auch um die 2,8-cm-schwere Panzerbüchse 41 gruppieren, aber vielleicht kommt da ja noch ein anderer Satz.

Auch diese Herren stehen ihren Kameraden in nichts nach und ich hoffe, dass in einem der zukünftigen Sätze endlich das Dreibein für den Einsatz des MG34 und 42 als sMG enthalten ist.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Neu bei SMT Plus: BW/EDW/NATO/WP- und US-Kanister in vielen Ausführungen, neue cal. 50 und vieles mehr.

Information not shared is information lost.

1/87er, die feinmotorisch flinke Elite des Modellbaus.
Antworten