Ausgepackt: T-55 m. Gebrauchsspuren von herpa military

Antworten
Benutzeravatar
Jens O. Mehner
Beiträge: 3511
Registriert: Fr 2. Mär 2012, 11:53
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Ausgepackt: T-55 m. Gebrauchsspuren von herpa military

Beitrag von Jens O. Mehner »

745642 T-55 M mittlerer Kampfwagen mit Gebrauchsspuren

UVP: EUR 27,95

Bild

An und für sich eine gute Idee und überzeugend umgesetzt ist dieses Modell, dass einen T-55 darstellt, der schon intensiv im Sand gespielt hat. Ob sich ein Vorbild findet, dass die beiden Staukästen am Turm hat, ist eine andere Geschichte. Von der hervortretenden grauen Farbe bin ich auch nicht so überzeugt, weiß aber im Moment auch nicht, welche Grundierung die Sowjets benutzt haben. Da die Panzer oft bereits in den entsprechenden Kundenfarben geliefert wurden, kann das vorbildgerecht sein.

Durch die sichtbaren Grate und Spalten (besonders an den Tonnen) und die nicht sandfarbenen Anbauteile wird das Vergnügen allerdings insgesamt geschmälert. Wer sich noch nicht selbst an einen entsprechenden Effekt herantraut, kann aber mit den nötigen Ausbesserungsarbeiten schon einmal im Kleinen üben. Auch die Schmauchspuren an der Mündung sollte man weniger deutlich machen, die gibt es beim Vorbild sehr selten so stark.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Neu bei SMT Plus: BW/EDW/NATO/WP- und US-Kanister in vielen Ausführungen, neue cal. 50 und vieles mehr.

Information not shared is information lost.

1/87er, die feinmotorisch flinke Elite des Modellbaus.
Antworten