Ausgepackt: Zil 151 Tankfahrzeug von herpa military

Antworten
Benutzeravatar
Jens O. Mehner
Beiträge: 3511
Registriert: Fr 2. Mär 2012, 11:53
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Ausgepackt: Zil 151 Tankfahrzeug von herpa military

Beitrag von Jens O. Mehner »

745765 ZIL 151 Tankfahrzeug

UVP: EUR 24,95

Bild

Dieses Modell kennen viele von uns schon seit etlichen Jahren als Bausatz in verschiedenen Erscheinungsformen. Damals hieß es noch Zil 157 und darum handelt es sich beim vorliegenden Modell auch, wie sich sofort an den nicht vorhandenen Reserveradhalterungen hinter der Fahrerkabine erkennen lässt.

Da seinerzeit noch nicht so viel mit möglichen und unmöglichen Aufbauten herumexperimentiert wurde, ist das Grundmodell in Ordnung, auch wenn man das sockellose Gelblicht und die Feuerwehrsaugschläuche entfernen muss. "Ummelden" empfiehlt sich auch, zumindest sind mir keine Bilder derartiger Fahrzeuge bei der NVA bekannt.

Insgesamt ist die Verarbeitung wieder etwas schludrig, wie man am u.a. schiefen Dom erkennen und dem ramponierten Staukasten auf dem Tankdach kann.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Neu bei SMT Plus: BW/EDW/NATO/WP- und US-Kanister in vielen Ausführungen, neue cal. 50 und vieles mehr.

Information not shared is information lost.

1/87er, die feinmotorisch flinke Elite des Modellbaus.
Antworten