Ausgepackt: Ford V3000 TLF Feuerwehr von herpa

Antworten
Benutzeravatar
Jens O. Mehner
Beiträge: 3511
Registriert: Fr 2. Mär 2012, 11:53
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Ausgepackt: Ford V3000 TLF Feuerwehr von herpa

Beitrag von Jens O. Mehner »

307963 Ford V 3000 Tanklöschfahrzeug "Feuerwehr"

UVP: EUR 24,95

Bild

Ach ja, wieder ein Biene Maja-Mobil ("in einem unbekannten Land...") mit Etikettenschwindel, hatten wir ja lange nicht. Also erneut zum Mitschreiben für den Produzenten und den Vertreiber: Opel Blitz-Haube ohne Blitz und Einheitskabine ist immer ein bei Mercedes Benz gebauter Opel Blitz nach Zerstörung des Brandenburger Opel-Werks und nie niemals nicht unter keinen Umständen auf gar keinen Fall ein Ford V3000.

Die Verlängerung der Einheitskabine mag möglich sein, ist aber in diesem Fall ohne Sinn und Zweck, denn selbst wenn da Werkzeug usw. lagern würde, kame man nur über die Rücklehne ran, da es in der Verlängerung keine Klappen, Türen oder Rolläden gibt. Ob das bei einem Feuerwehrfahrzeug, dessen Einsätze immer mit einer gewissen Geschwindigkeit verbunden sind, sinnvoll ist, soll mal jeder für sich selbst entscheiden.

Ein Tanklöschfahrzeug ohne Pumpe ist auch nicht der wahre Jakob und versteckt in der Kabinenverlängerung ist sie nicht, da es von da keinerlei Verbindungen zum Tank oder irgendwelchen Anschlüssen gibt. Apropos Anschlüsse: Wie kommt das Wasser aus dem Tank in den Schlauch? Wahrscheinlich mittels Schlauch durch den Dom und extern aufgebauter separater Pumpe, das ist dann aber kein Tanklöschfahrzeug, sondern nur ein Tankwagen.

Ob man seinem Ruf Gutes tut, wenn man dieses feuerrote Spielmobil in der Standardserie als herpa-Modell verkauft, möchte ich jetzt mal nicht beurteilen... 8-)

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Neu bei SMT Plus: BW/EDW/NATO/WP- und US-Kanister in vielen Ausführungen, neue cal. 50 und vieles mehr.

Information not shared is information lost.

1/87er, die feinmotorisch flinke Elite des Modellbaus.
Antworten