Ausgepackt: MB Sprinter Kasten Hochdach Feuerwehr von herpa

Antworten
Benutzeravatar
Jens O. Mehner
Beiträge: 3511
Registriert: Fr 2. Mär 2012, 11:53
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Ausgepackt: MB Sprinter Kasten Hochdach Feuerwehr von herpa

Beitrag von Jens O. Mehner »

093941 Mercedes-Benz Sprinter Kasten Hochdach "Feuerwehr"

UVP: EUR 19,95

Bild

In der Livrée der herpa-Feuerwehr, rot mit gelber Bauchbinde, kommt der aktuelle Sprinter nun als Gerätewagen Logistik. Vom Fahrzeugtyp wäre es ein GW-L1, der müsste allerdings eine Ladebordwand haben, daher handelt es sich meist um Pritschen- oder Kofferaufbauten - wer es also genau nimmt, luxt die Bezeichnung weg. Hätten sie das Fahrzeug mal einfach als Gerätewagen Transport oder Gerätewagen Nachschub bezeichnet, wäre es einfacher gewesen.

Davon abgesehen macht der Sprinter in dieser Ausführung einen guten Eindruck, nur der Druck am Heck überzeugt mich - zumindest bei meinen Exemplar - nicht hundertprozentig, da muus man also beim Parken etwas aufpassen. Das hat aber auch den Vorteil, dass man die fehlende Ladebordwand nicht sieht... ;)

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Neu bei SMT Plus: BW/EDW/NATO/WP- und US-Kanister in vielen Ausführungen, neue cal. 50 und vieles mehr.

Information not shared is information lost.

1/87er, die feinmotorisch flinke Elite des Modellbaus.
Antworten