Ausgepackt: Opel Rekord Caravan "Shell" von herpa

Antworten
Benutzeravatar
Jens O. Mehner
Beiträge: 3511
Registriert: Fr 2. Mär 2012, 11:53
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Ausgepackt: Opel Rekord Caravan "Shell" von herpa

Beitrag von Jens O. Mehner »

093972 Opel Rekord Caravan "Shell"

UVP: EUR 11,95

Bild

Kombis mit verblechten Fensterflächen als Kleintransporter waren früher nichts ungewöhnliches, in neueren Zeiten kann ich mich da auch noch an eine entsprechende Polo-Variante erinnern. Eine frühere Rekord-Ausführung mit der schmucken rot-gelben Shell-Lackierung gab es auch schon mal bei Brekina. Insgesamt blieben solche Fahrzeuge relativ rar in Deutschland, waren aber in Nachbarländern häufiger anzutreffen.

herpa lässt den Youngtimer Rekord Caravan nun also in einer derartigen Ausführung als Kundendienst-Fahrzeug der Firma Shell aufleben, was grundsätzlich zu begrüßen ist. Allerdings will mir die Umsetzung nicht so ganz gefallen, lackierte Fenster sehen eben anders aus als der Kunststoffrest des Fahrzeugs und sie geben den Eindruck verblechter Fenster nicht ganz überzeugend wieder.

Andererseits wird das bei normaler Blickentfernung von einem halben Meter aufwärts vermutlich nicht so auffallen wie bei der gnadenlosen Nahbetrachtung, an der Tankstelle im Diorama geparkt dürfte ein guter und relativ ungewöhnlicher Blickpunkt geschaffen werden. Außerdem ist der Kleine vergleichsweise üppig bedruckt, das spart Nacharbeit. Wer es etwas mehr in Richtung Arbeitstier mag, kann noch die doch recht sportlichen Felgen gegen etwas biedere austauschen.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Neu bei SMT Plus: BW/EDW/NATO/WP- und US-Kanister in vielen Ausführungen, neue cal. 50 und vieles mehr.

Information not shared is information lost.

1/87er, die feinmotorisch flinke Elite des Modellbaus.
Antworten