Ausgepackt: MB E-Klasse "Polizei" von herpa Basic

Antworten
Benutzeravatar
Jens O. Mehner
Beiträge: 3511
Registriert: Fr 2. Mär 2012, 11:53
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Ausgepackt: MB E-Klasse "Polizei" von herpa Basic

Beitrag von Jens O. Mehner »

094122 Mercedes-Benz E-Klasse "Polizei"

UVP: EUR 9,95

Bild

Basic ist eine neue Reihe, in der ältere Modelle, die zur Modellbahn-Epoche IV passen, also in den Zeitraum von etwa 1965-1990, wieder aufgelegt werden, Da diese Epoche auch die Hochzeit des kalten Kriegs war, sind diese Fahrzeuge für den Militärmodellbauer natürlich ebenso interessant, besonders wenn sie die Zeiten der großen Manöver darstellen.

Keinem der bisher gesichteten Modelle sind Alterserscheinungen anzumerken, lediglich an der einen oder anderen Felge gibt es einen Hauch mehr Grat - das ist binnen Sekunden behoben. Attraktiv ist natürlich auch der niedrigere Preis, auch wenn es heißt, vielleicht ein Farbtöpfchen mehr zum Verfeinern aufzumachen.

Der Mercedes E als Streifenwagen ist natürlich noch relativ begrenzt einsetzbar, aber da kommt bestimmt auch noch ein weiter verbreiteter Streifenwagen in der Zukunft. Mir gefällt die Idee hinter der Serie außerordentlich gut und ich bin mir sicher, dass sie erolgreich sein wird, denn die Epoche IV ist bei den Modellbahnern nach wie vor sehr beliebt.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Neu bei SMT Plus: BW/EDW/NATO/WP- und US-Kanister in vielen Ausführungen, neue cal. 50 und vieles mehr.

Information not shared is information lost.

1/87er, die feinmotorisch flinke Elite des Modellbaus.
Antworten