Ausgepackt: T-55 "Sibirien" von herpa Military

Antworten
Benutzeravatar
Jens O. Mehner
Beiträge: 3511
Registriert: Fr 2. Mär 2012, 11:53
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Ausgepackt: T-55 "Sibirien" von herpa Military

Beitrag von Jens O. Mehner »

746311 Kampfpanzer T-55 „Wintertarnung Sibirien 1960-1965"

UVP: EUR 24,95

Bild

Die doch sehr reinweiße Ausführung als authentische Wintertarnung (auch in Sibirien) kann ich mir nur sehr schwer feststellen, zumal die rote Armee schon vor dem zweiten Weltkrieg recht effektive Wintertarnungen kannte. Hätte man den Rest des Modells so wie die Laufräder nur übernebelt, hätte es deutlich realistischer ausgesehen (siehe Prospektbild, da hat der T-55 Gebrauchsspuren) - aber Hauptsache, die Mündung ist schön schwarz, da wurde wieder Pulver aus napoleonischen Beständen aufgebraucht. :roll:

Immerhin sollte es in diesem Fall nicht schwer sein, nach den nötigen Entgratungsarbeiten den richtigen Farbton anzupassen.Immerhin sind die Zurüstteile auch hell...

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Neu bei SMT Plus: BW/EDW/NATO/WP- und US-Kanister in vielen Ausführungen, neue cal. 50 und vieles mehr.

Information not shared is information lost.

1/87er, die feinmotorisch flinke Elite des Modellbaus.
Antworten