Ausgepackt: Leopard 2A7 dekoriert von herpa Military

Antworten
Benutzeravatar
Jens O. Mehner
Beiträge: 3511
Registriert: Fr 2. Mär 2012, 11:53
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Ausgepackt: Leopard 2A7 dekoriert von herpa Military

Beitrag von Jens O. Mehner »

746175 Kampfpanzer Leopard 2A7, dekoriert

UVP: EUR 29,95

Bild

Wenn man bedenkt, dass dies erst das dritte selbst entwickelte Militärfahrzeug herpas ist, zeigen sie beachtliche Entwicklungsschritte und sind schon weiter als seinerzeit Roco Peetzy Minitanks in vergleichbaren Umständen. :) Leider gibt es aber immer wieder so einen "Klopper", der vermeidbar wäre, aber das ganze Modell entstellt.

Grundsätzlich ist das Modell gut gelungen, in den Abmessungen ist es mit dem Armour 87-Modell identisch, unterscheidet sich aber in diversen Lösungen der Details. Durch die Ausführung als Fertigmodell sind einige Details gröber als bei einem Bausatz, bei dem feinere Teile separat geliefert werden. Leider komplett daneben ist das Laufwerk, das zwar eine gute Kettenpolsterdarstellung hat, aber auch völlig misslungene Laufrollen. Diese sind nicht nur 1mm zu klein im Durchmesser, sondern haben auch ein vollkommen falsches Verhältnis von Gummibelag zu Rad, gerade so, als ob Luftreifen aufgezogen wären - war hier ein Lkw-Konstrukteur am Werk?

Das doch recht grobe Leitkreuz, das sich unter den Zubehörteilen findet, fällt dann schon gar ncht mehr ins Gewicht (da gibt es ja exzellenten Ersatz von SMT Plus) und auch die sehr schöne Bedruckung hilft nicht weiter. Weite Teile der Zielgruppe wird das wirklich verhunzte Laufwerk sicher nicht stören, aber ich bin mir sicher, dass dieser Fehler auch den Unbeleckteren auffallen wird, die das Preis-/Leisungsverhältnis in Frage stellen werden.

Nun heißt es abwarten, wie der Dingo aussehen wird, hoffentlich ist da der Stolperstein ein kleinerer, zu wünschen wäre es nicht nur herpa, sondern auch uns.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Neu bei SMT Plus: BW/EDW/NATO/WP- und US-Kanister in vielen Ausführungen, neue cal. 50 und vieles mehr.

Information not shared is information lost.

1/87er, die feinmotorisch flinke Elite des Modellbaus.
Antworten