Reingeschaut: Militärfahrzeug Jahrbuch 2019 von Tankograd

Antworten
Benutzeravatar
Jens O. Mehner
Beiträge: 3511
Registriert: Fr 2. Mär 2012, 11:53
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Reingeschaut: Militärfahrzeug Jahrbuch 2019 von Tankograd

Beitrag von Jens O. Mehner »

Tankograd Militärfahrzeug Jahrbuch
Gepanzerte Fahrzeuge der Bundeswehr 2019

von Ralph Zwilling


UVP: EUR 19,90, erhältlich im Fachbuchhandel oder zzgl. Versandkosten direkt beim Verlag, http://www.tankograd.com

Bild

2019 bringt uns wieder ein Jahrbuch über die gepanzerten Fahrzeuge der BW und wer gedacht hat, dass sich da nicht viel geändert haben kann, wird eines Besseren belehrt. So hat diese Ausgabe nicht nur 16 Seiten mehr (136 gegenüber 120), sondern auch 150 von 197 Fotos sind neu - das sollte schon Anreiz genug liefern.

Dieses Jahr reicht die Bandbreite vom Leopard 2 bis zum Yak, wobei mit den Kampfpanzern gestartet wird, anschließend folgen die weiteren Kettenfahrzeuge und dann die gepanzerten Radfahrzeuge. Die einzelnen Fahrzeuge werden wieder mit einem Textbeitrag vorgestellt, der durch einen Info-Kasten ergänzt wird, weiterhin gibt es pro Fahrzeug mindestens ein Bild, in den meisten Fällen sind es mehr.

Bild

Bild

Bild

Der Band richtet sich vornehmlich an Einsteiger und diejenigen, die sich noch nicht so tief in die Materie eingearbeitet haben, kann aber auch dem Enthusiasten als schnelles Nachschlagewerk dienen. Ich würde mir ein ähnliches Format über die ungepanzerten Fahrzeuge wünschen, da sollen sich ja noch ein paar im Truppenbestand befinden. ;)
Neu bei SMT Plus: BW/EDW/NATO/WP- und US-Kanister in vielen Ausführungen, neue cal. 50 und vieles mehr.

Information not shared is information lost.

1/87er, die feinmotorisch flinke Elite des Modellbaus.
Antworten