Reingeschaut: Tankograd Militärfahrzeug 01/2019

Antworten
Benutzeravatar
Jens O. Mehner
Beiträge: 3511
Registriert: Fr 2. Mär 2012, 11:53
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Reingeschaut: Tankograd Militärfahrzeug 01/2019

Beitrag von Jens O. Mehner »

Herzlichen Dank an Jochen Vollert für die Besprechungsexemplare.

MILITÄRFAHRZEUG 1-2019

UVP: EUR 9,90 im Bahnhofs- bzw. Militärfachbuchhandel oder direkt zzgl. Versandkosten unter http://www.tankograd.com

Bild

Eines kann man sich 2019 schon sicher sein, die Qualität unserer Lieblingszeitschrift lässt auf keinen Fall nach, das lässt sich am vorliegenden Band wieder einmal klar erkennen.

Die ersten Themen des neuen Jahres sind:
  • Waffensysteme der Bundeswehr: Der brandneue LEOPARD 2A6MA2
  • Neues aus der Industrie: CAESAR 155 mm
  • US Army: Return of the White Stars - M1A2 SEP V2
  • Deutsche Rüstungsprodukte - Heer: UNIMOG auf der Eurosatory 2018
  • Fahrzeug - Historie der Wehrmacht: PANZER IV F2 (G)
  • Deutsche Rüstungsprodukte - Heer: APVT Amphibienfahrzeug
  • Waffensysteme der Bundeswehr: MARDER mit MELLS
  • British Army: Austin CHAMP
  • Museen & Events & Sammlerszene: Stonne / National US Armed Forces Museum
  • Deutsche Rüstungsprodukte - Heer: LYNX KF41
  • Fahrzeuggeschichte Bundeswehr: Gründerjahre der Bundeswehr
  • British Army: Abzug 35 Engineer Regiment
  • Waffensysteme der Bundeswehr: HIRSCH Ausbilderfahrzeug
  • Museen & Events & Sammlerszene: Militracks - Overloon
Bild

Wie man sehen kann, ist das ein Cocktail, der jedem schmeckt und es gibt immer wieder etwas Neues zu entdecken. Auch ich als alter Champ-Fan und Literaturbesitzer zum Thema habe neue Bilder im Artikel gefunden und die Unimogs der Eurosatory haben auch schon ein paar Anregungen geliefert.

Ich würde allerdings gerne wissen, wer von den Verantwortlichen auf den wohlklingenden Namen "Hirsch" für den Landcruiser gekommen ist, Kenntnisse süddeutscher Dialekte hatte er mit Sicherheit keine... :lol:
Neu bei SMT Plus: BW/EDW/NATO/WP- und US-Kanister in vielen Ausführungen, neue cal. 50 und vieles mehr.

Information not shared is information lost.

1/87er, die feinmotorisch flinke Elite des Modellbaus.
Antworten