Ausgepackt: Unimog U 411 "US Air Force Berlin" von herpa

Antworten
Benutzeravatar
Jens O. Mehner
Beiträge: 3511
Registriert: Fr 2. Mär 2012, 11:53
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Ausgepackt: Unimog U 411 "US Air Force Berlin" von herpa

Beitrag von Jens O. Mehner »

746502 Unimog U 411 Pritsche "US Air Force Berlin" (In Kooperation mit Brekina)

UVP: EUR 17,95

Bild

Auch dieser Kooperations-Unimog hat ein real existierendes Vorbild, so ein U411 fuhr in Tempelhof mindestens bis in die 1980er. Ganz exakt umgesetzt wurde das Vorbild allerdings nicht, denn dieses hatte die RKL nicht auf dem Kabinendach, sondern links auf einer Stange an der Hinterwand der Kabine. Außerdem fehlen die in Längsrichtung auf der Pritsche angebrachten Sitzbänke, da das Fahrzeug u.a. zum Personentransport eingesetzt wurde und auch die Geräteplatte bedarf noch einer Überarbeitung.

Letztendlich kann sich jeder selbst entscheiden, ob er umrüstet oder den Status Quo beibehält, ein schnuckliges Modell ist es geworden, das sowohl für sich stehen als auch als Grundlage dienen kann.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Neu bei SMT Plus: BW/EDW/NATO/WP- und US-Kanister in vielen Ausführungen, neue cal. 50 und vieles mehr.

Information not shared is information lost.

1/87er, die feinmotorisch flinke Elite des Modellbaus.
Antworten