Ausgepackt: Unimog U 421 StoV von herpa

Antworten
Benutzeravatar
Jens O. Mehner
Beiträge: 3511
Registriert: Fr 2. Mär 2012, 11:53
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Ausgepackt: Unimog U 421 StoV von herpa

Beitrag von Jens O. Mehner »

746496 Unimog U 421 Pritsche "Standortverwaltung der Bundeswehr" (In Kooperation mit Brekina)

UVP: EUR 19,95

Bild

Mal sehen, wie sich die Kooperation mit Brekina weiterentwickelt, da die beiden Programme nur minimale Schnittmengen haben, sieht das wie eine sinnvolle Aktion aus. Der U 421 wurde n nicht unbeträchtlichen Stückzahlen bei der StoV eingesetzt, woran sich sicher wir alten Knacker noch sehr gut erinnern können.

Ich habe allerdings noch kein Vorbild mit RKL im Verdeck gefunden, üblich war eine Montage auf einer Stange an der linken FH-Rückwand. Da diese Version bei Brekina nicht im Programm ist und eine neue Lösung Kosten verursacht hätte, ist diese Entscheidung nachvollziehbar und das Modell macht einen guten Eindruck. Wer das Vorbild genau nachbauen will, wird sicher keine Schwierigkeiten haben, den Umbau umzusetzen.

Ein bisschen Schnippeln und Schleifen wird sowieso nötig sein, um einen einwandfreien Sitz der Kabine zu erzielen.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Neu bei SMT Plus: BW/EDW/NATO/WP- und US-Kanister in vielen Ausführungen, neue cal. 50 und vieles mehr.

Information not shared is information lost.

1/87er, die feinmotorisch flinke Elite des Modellbaus.
Antworten