Ausgepackt: Volvo F12 Planen-Anhängerzug Deutrans von herpa

Antworten
Benutzeravatar
Jens O. Mehner
Beiträge: 3511
Registriert: Fr 2. Mär 2012, 11:53
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Ausgepackt: Volvo F12 Planen-Anhängerzug Deutrans von herpa

Beitrag von Jens O. Mehner »

309417 Volvo F 12 Planen-Hängerzug "Deutrans"

UVP: EUR 32,95

Bild

Ältere SMTler werden sich noch erinnern, dass zur Manöverzeit auffällig viele Lkw aus den Staaten jenseits des eisernen Vorhangs unterwegs waren und den Weg der Truppe häufig kreuzten. ;) Natürlich waren da keine Spione involviert (die hatte nur der böse imperialistische Westen), sondern es waren Kundschafter, die ihr Werk als Besatzungsmitglieder diverser Transportfirmen verrichteten, so auch der Deutrans.

Die DDR erwarb ja immer wieder mal durch Kompensationsgeschäfte Volvos, vom Pkw bis hin zum Lkw und so fand auch der F12 seinen Weg nach Berlin. Neben der Ausführung als Sattelschlepper mit Auflieger gab es auch Pritschenanhängerzüge und einen solchen setzt nun herpa in gewohnter Qualität um.

Dem doch schon etwas betagten Modell sieht man sein Alter nicht an, die Bedruckung ist vorbildgerecht und sauber. Nach den üblichen Verfeinerungen kann diese Kombination also schnell auf die Straße, der NATO beim Manöver zusehen.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Neu bei SMT Plus: BW/EDW/NATO/WP- und US-Kanister in vielen Ausführungen, neue cal. 50 und vieles mehr.

Information not shared is information lost.

1/87er, die feinmotorisch flinke Elite des Modellbaus.
Antworten