Ausgepackt: IFA G5 Dreiseitenkipper von herpa

Antworten
Benutzeravatar
Jens O. Mehner
Beiträge: 3511
Registriert: Fr 2. Mär 2012, 11:53
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Ausgepackt: IFA G5 Dreiseitenkipper von herpa

Beitrag von Jens O. Mehner »

308663 IFA G5 Dreiseitenkipper, orange (Geänderte Kabine und neuer Aufbau)

UVP: EUR 26,95

Bild

Ich verstehe es einfach nicht... Da hat herpa nun schon im hauseigenen Druckwerk eine Planzeichnung eines G5 im Hintergrund gezeigt, die das korrekte Fahrerhaus zeigt und trotzdem hauen sie bei der Änderung wieder daneben. :roll: Gut, die Dachluke wurde verbessert (bleibt allerdings scharnierfrei), aber die Dachlinie und die Form des Türrahmens stimmen immer noch nicht, was auch deutlich ins Auge sticht. Espewe hat die Form der Kabine schon vor Jahrzehnten besser hinbekommen, Busch schafft es aktuell, warum nur hat herpa solche Schwierigkeiten?

Der neue Dreiseitenkipperaufbau ist hingegen sehr gut gelungen, bedarf aber nun entweder einer Austauschkabine oder muss auf ein anderes Fahrgestell gesetzt werden - beides keine optimalen Lösungen, auch unter Berücksichtigung des finanziellen Aufwands.

Ich wünschte, herpa würde mutig den Schritt wagen, das Fahrerhaus endlich neu und korrekt zu konstruieren (vielleicht mit plastischen Scheibenwischern?), der Markt würde sicher positiv reagieren. Bisher ist die G5 Feuerwehr das einzige Modell der Reihe, das wirklich gelungen und vorbildgetreu ist. Ich bin mir sicher, bei der IFA G5 Interessengemeinschaft ist man gerne bereit, herpa zu unterstützen, die haben auch entsprechende Zeichnungen.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Neu bei SMT Plus: BW/EDW/NATO/WP- und US-Kanister in vielen Ausführungen, neue cal. 50 und vieles mehr.

Information not shared is information lost.

1/87er, die feinmotorisch flinke Elite des Modellbaus.
Antworten