Ausgepackt: ATF Dingo mit KMW 1530 von herpa military

Antworten
Benutzeravatar
Jens O. Mehner
Beiträge: 3511
Registriert: Fr 2. Mär 2012, 11:53
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Ausgepackt: ATF Dingo mit KMW 1530 von herpa military

Beitrag von Jens O. Mehner »

746397 ATF Dingo mit KMW 1530, dekoriert

UVP: EUR 29,95

Bild

Sie sind immer so nahe dran bei herpa und dann geht wieder etwas daneben... Aber die Fehler werden kleiner, das ist ein Trost.

Deutlich stellt der Dingo wieder einen weiteren Entwicklungsschritt bei herpa dar, er ist grundsätzlich gut getroffen, weitestgehend gut detailliert und sauber bedruckt (letzteres interessiert natürlich nicht alle). Die Inneneinrichtung ist ebenfalls eine gute Grundlage, auch wenn sie natürlich nicht für alle Versionen ohne Nacharbeit stimmt.

Vom Formenbau nicht überzeugen können die Waffenstationen aller Versionen, das Spaltmaß um das eingesetzte Dachteil, die zu hohen Antirutschbeläge und das Leitkreuz – alles Sachen, die herpa besser kann. Zumindest für dieses Modell ist auch der IR-Scheinwerfer an der Front falsch, der kam erst mit der A3.1 Lautsprechertrupp OpInfo 2010 und wurde meines Wissens nicht nachgerüstet.

Für EUR 24,95 (undekoriert) bzw. 29,95 erwarte sicher nicht nur ich mehr, zumal es bekanntlich nicht an fehlendem Können in Dietenhofen liegt. Ansonsten kann ich durchaus mit dem Modell leben, diverse Verfeinerungen brauchen andere auch. Wie es mit den herpa-Kunden aussieht, die gerne nachrüsten würden, aber nicht lackieren wollen, weiß ich nicht so genau…

Ich kann mir den Dingo 2 gut als MiniKit vorstellen, so zwischen 12,95 und 15,95, da würde man wohl etliche Modellbauer erreichen.

Diese Version sollte den Dingo 2 GE A2 darstellen, mit nachgerüsteter Explorer 727-Antenne. Bei der Waffenstation helfen nur Selbstbau oder der MR Modellbau Dingo/Fennek-Zurüstsatz, das angedeutete Fla-Visier des MG3 kann diese KMW 1530 auch nicht retten.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Neu bei SMT Plus: BW/EDW/NATO/WP- und US-Kanister in vielen Ausführungen, neue cal. 50 und vieles mehr.

Information not shared is information lost.

1/87er, die feinmotorisch flinke Elite des Modellbaus.
Antworten