Reingeschaut: Biber von Tankograd

Antworten
Benutzeravatar
Jens O. Mehner
Beiträge: 3511
Registriert: Fr 2. Mär 2012, 11:53
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Reingeschaut: Biber von Tankograd

Beitrag von Jens O. Mehner »

Militärfahrzeug Spezial N°5078 BIBER
Der Brückenlegepanzer 1 in der Bundeswehr

von Ralph Zwilling


UVP: EUR 14,95, erhältlich im Fachbuchhandel oder zzgl. Versandkosten direkt beim Verlag, http://www.tankograd.com

Bild

Nagezähne hat er keine, Dämme baut er auch nicht, aber im Brücken verlegen lässt er sich so leicht nichts vormachen, der Brückenlegepanzer 1. In seinen weit über vierzig Dienstjahren hat er es auch bis ins ferne Afghanistan geschafft und ein Ende der Dienstzeit ist noch nicht endgültig abzusehen.

Höchste Zeit also, dass sich Tankograd des Vorbilds annimmt und eine weitere Monografie auflegt, die zielsicher eine Lücke in der erhältlichen Literatur füllt. Auf 64 Seiten finden wir 142 Farbfotos, 20 Grafiken, eine Gliederung und eine 5-Seiten-Maßstabszeichnung in 1/35, die zusammen mit dem Text keine Frage unbeantwortet lassen.

Bild

Alle Details des Vorbilds werden bildlich dargestellt, nicht nur zur Freude des Modellbauers, zahlreiche Fotos aus dem täglichen und dem Manöverbetrieb runden das Gesamtbild bestens ab.
Neu bei SMT Plus: BW/EDW/NATO/WP- und US-Kanister in vielen Ausführungen, neue cal. 50 und vieles mehr.

Information not shared is information lost.

1/87er, die feinmotorisch flinke Elite des Modellbaus.
Antworten