Reingeschaut: Bedford TM von Tankograd

Antworten
Benutzeravatar
Jens O. Mehner
Beiträge: 3511
Registriert: Fr 2. Mär 2012, 11:53
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Reingeschaut: Bedford TM von Tankograd

Beitrag von Jens O. Mehner »

British Special N°9029 British Cold War Military Trucks - Bedford TM
TM 4-4 und TM 6-6 LKW-Serie - Die letzten Bedfords für die British Army

von Carl Schulze


UVP: EUR 14,95, erhältlich im Fachbuchhandel oder zzgl. Versandkosten direkt beim Verlag, http://www.tankograd.com

Bild

Optisch machte die Keksdose ja nicht so viel her wie seine Vorgänger, aber Aussehen ist bekanntlich nicht alles. ;) Der TM leistete treue Dienste in allen Einsatzräumen der British Army und das in einer durchaus erklecklichen Anzahl von Varianten und Versionen.

Carl Schulze stellt uns hier auf 64 Seiten die TM-Familie so ausführlich wie möglich vor, illustriert mit 106 Farb- und 14 schwarz/weiß-Fotos. Darunter findet sich auch der eine oder andere Exot und auch die Farbgebung beschränkt sich nicht auf NATO Green und Black.

Bild

Ich hätte zwar eher etwas zum RL oder MK erwartet, aber dieser Band ist ebenso willkommen, wenn auch die Modellbauer leider nicht gerade mit erhältlichen Bausätzen gesegnet sind. Aber schließlich sind wir ja auch Militärfahrzeuginteressierte, denen ich diese Ergänzung der britischen Lese-Ecke wärmstens ans Herz lege.
Neu bei SMT Plus: BW/EDW/NATO/WP- und US-Kanister in vielen Ausführungen, neue cal. 50 und vieles mehr.

Information not shared is information lost.

1/87er, die feinmotorisch flinke Elite des Modellbaus.
Antworten