Reingeschaut: EAGLE V von Tankograd

Antworten
Benutzeravatar
Jens O. Mehner
Beiträge: 3511
Registriert: Fr 2. Mär 2012, 11:53
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Reingeschaut: EAGLE V von Tankograd

Beitrag von Jens O. Mehner »

Militärfahrzeug Spezial N°5079 EAGLE V
Das Geschützte Einsatzfahrzeug Führungspersonal in der Bundeswehr

von Ralph Zwilling


UVP: EUR 14,95, erhältlich im Fachbuchhandel oder zzgl. Versandkosten direkt beim Verlag, http://www.tankograd.com

Bild

So, jetzt weiß ich auch genau, mit was ich durchs Gelände gefahren wurde. ;) Fünf Jahre ist der EAGLE V nun schon im Einsatz bei der Bundeswehr (der Vorgänger schon über 10) und hat schon einiges von der Welt gesehen - so ändern sich die Zeiten. Wenn ich bedenke, wie alt so manches Gerät meiner Dienstzeit wurde und dabei außerhalb Deutschlands vielleicht mal Castlemartin oder Camp Shilo sah, hätten wir uns solche Fahrzeuge und deren Ablösung binnen kurzer Zeiträume nicht träumen lassen.

Aber so können wir uns wenigstens sicher sein, dass unsere Jungs das bestmögliche Material und Schutz erhalten, das ist der entscheidende Faktor. Vorbei die Zeiten, als im Wolf (oder bei den Kanadiern im Iltis) durch unsichere Gegenden gegurkt wurde und das ist begrüßenswert.

Bild

Ralph Zwilling bringt uns das Vorbild mittels 139 Farbfotos und 15 Grafiken auf 64 Seiten nahe, wobei eine Vielzahl an Detailfotos keine Wünsche übrig lässt. Daran anschließend gibt es Bilder aus dem Einsatz bei der BW, sowohl im In- als auch im Ausland.

Leider hat sich bisher noch kein Hersteller gefunden, der den EAGLE V im Modell verwirklicht, so dass der Modellbauer nur schmachten kann, der Militärfahrzeugenthusiast kommt aber voll auf seine Kosten.
Neu bei SMT Plus: BW/EDW/NATO/WP- und US-Kanister in vielen Ausführungen, neue cal. 50 und vieles mehr.

Information not shared is information lost.

1/87er, die feinmotorisch flinke Elite des Modellbaus.
Antworten