Blick in den Kasten: 30 cwt supply truck von Arsenal M

Antworten
Benutzeravatar
Jens O. Mehner
Beiträge: 3511
Registriert: Fr 2. Mär 2012, 11:53
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Blick in den Kasten: 30 cwt supply truck von Arsenal M

Beitrag von Jens O. Mehner »

AM116200111 Chevrolet 30 cwt supply truck open cabin

UVP: EUR 21,90

Bild

Weiter geht es mit den britischen Wüstenfahrzeugen mit dem 30 cwt supply truck oder- um ihm seinen richtigen Namen zu geben- mit dem Truck, 30-cwt, 4x2, GS, Chevrolet 1533X2, der für Munitionstransportaufgaben im "Middle East theatre" bestellt wurde und in großer Stückzahl bei der LRDG verwendet wurde. Leider stimmt die Pritsche nicht so hundertprozentig, denn der Body B1 des Vorbilds hatte die typischen Radausschnitte, die vorliegende Pritsche entspricht eher dem Truck, 3-ton, 4x2, GS, aber in Frontwerkstätten sind seinerzeit einige Umbauten entstanden.

Sauber gegossen und detailliert, weiß auch dieser Lastwagen zu gefallen, nur in Sachen "supply" sieht es etwas mau aus, denn an Beladung liegt nicht viel bei (und die Rucksäcke sind wieder die falschen US ALICE packs ;) ). Allerdings soll hier Abhilfe geschaffen werden, passende Beladung für den LRDG-Chevy und dieses neue Modell sind andernorts in der Entwicklung.

Als Weiterentwicklung der gelungenen Chevrolets wünsche ich mir nun noch dem Truck, 3-ton, 4x2, GS, Chevrolet CC60L/X2, der mit geschlossener Kabine in recht großen Stückzahlen in Nordafrika eingesetzt wurde, auch als Beutefahrzeug des DAK.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Um die Fahrzeuge etwas zu variieren, kann man natürlich die beigelegten Türen weglassen und durch zusammengerollte Planen ersetzen, eine sehr häufige Kombination.
Neu bei SMT Plus: BW/EDW/NATO/WP- und US-Kanister in vielen Ausführungen, neue cal. 50 und vieles mehr.

Information not shared is information lost.

1/87er, die feinmotorisch flinke Elite des Modellbaus.
Antworten