Ausgepackt:SdKfz 231 von herpa military

Antworten
Benutzeravatar
Jens O. Mehner
Beiträge: 3511
Registriert: Fr 2. Mär 2012, 11:53
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Ausgepackt:SdKfz 231 von herpa military

Beitrag von Jens O. Mehner »

745918 Sd.Kfz 231 schwerer Panzerspähwagen "Wehrmacht"

UVP: EUR 24,95

Bild

Als der Grundbausatz vor vielen Jahren herauskam, hatte er schon seine kleinen Macken: Die Details waren etwas weich, das Koax-MG fehlte und das gefederte Fahrgestell sorgte für schwebende Vorder- und Hinterachsen. Dafür war das Fahrgestell gut detailliert und die Felgenform stimmte, so dass man mit etwas Nacharbeit ein akzeptables Modell bekam, aber mit Erscheinen der Resinbausätze für die SdKfz 231-Serie war dieser Bausatz überholt.

In der Ukraine wird allerdings einiges wiederbelebt, so auch dieses in die Jahre gekommene Modell. Die o.a. Grundprobleme bleiben und das wahllose Ankleben von im Fundus vorhandenen Zurüstteilen verbessert die Lage auch nicht. Säge und Selbstbergungsstamm mögen fester Bestandteile sowjetischer/russischer Panzerausstattung sein, bei der EDW waren sie an SdKfz 231 so sicher nicht zu finden. Was ich ganz besonders nicht verstehe: In x Panzermodellen aus der Ukraine sind Metallgewichte eingeklebt (für die Eisenbahnverladung), warum hier nicht, wo sie die schwebenden Achsen hätten auf den Boden drücken können?

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Neu bei SMT Plus: BW/EDW/NATO/WP- und US-Kanister in vielen Ausführungen, neue cal. 50 und vieles mehr.

Information not shared is information lost.

1/87er, die feinmotorisch flinke Elite des Modellbaus.
Antworten