Ausgepackt: Opel Kapitän Polizei von herpa

Antworten
Benutzeravatar
Jens O. Mehner
Beiträge: 3511
Registriert: Fr 2. Mär 2012, 11:53
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Ausgepackt: Opel Kapitän Polizei von herpa

Beitrag von Jens O. Mehner »

093835 Opel Kapitän "Polizei"

UVP: EUR 11,95

Bild

Normalerweise würde man bei einem Streifenwagen mit Faltschiebedach ja "gibts nicht" sagen, aber in den 60ern gab es in Frankfurt/Main und Nürnberg wohl ein paar deratige Kapitäne - einer steht im Polizeioldtimermuseum Marburg.

Schade, dass solche Ausnahmefahrzeuge dann ausgerechnet vom herpa (ex-Magic) Kapitän dargestellt werden, denn der stellt ein entsprechendes Vorbild nur sehr ungefähr da. Die "Magic"-Reihe hatte echte Highlights, aber auch ein paar recht vorbildentfernte Modelle, der Kapitän ist kein Highlight. Dass die Stielblaulichter dann auch deutlich zu modern sind, fällt da kaum noch ins Gewicht.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Neu bei SMT Plus: BW/EDW/NATO/WP- und US-Kanister in vielen Ausführungen, neue cal. 50 und vieles mehr.

Information not shared is information lost.

1/87er, die feinmotorisch flinke Elite des Modellbaus.
Antworten