Blick in den Kasten: SdKfz 11 spät von Arsenal M

Antworten
Benutzeravatar
Jens O. Mehner
Beiträge: 3511
Registriert: Fr 2. Mär 2012, 11:53
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Blick in den Kasten: SdKfz 11 spät von Arsenal M

Beitrag von Jens O. Mehner »

112100531 SdKfz 11 späte Ausführung mit Holzfahrerhaus/Holzpritsche

UVP: 19,90

Bild

Materialknappheit zwang die EDW bzw. deren Lieferanten dazu, Metall zu sparen, wo es nur ging und so erhielten nicht nur Lkw die Einheitsfahrerhäuser, sondern auch den Halbkettenzugmaschinen wurden einige Vereinfachungen zuteil, beim SdKfz 11 waren dies eine Variante des Einheitsführerhauses und eine Holzpritsche statt des relativ aufwendigen und materialintensiven normalen Transportaufbaus.

Die Detaillierung ist sehr gut gelungen, für die Räder gilt das bereits beim SdKfz 11/4 erwähnte und ansonsten habe ich nichts negatives festgestellt. Dank der Verpackung ist eine der Ecken am Kabinendach abgebrochen, aber das läßt sich leicht reparieren und allgemein halte ich den Bausatz für anfängertauglich.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Neu bei SMT Plus: BW/EDW/NATO/WP- und US-Kanister in vielen Ausführungen, neue cal. 50 und vieles mehr.

Information not shared is information lost.

1/87er, die feinmotorisch flinke Elite des Modellbaus.
Antworten