Blick in den Blister: British Paratroopers marschierend von trident

Antworten
Benutzeravatar
Jens O. Mehner
Beiträge: 3511
Registriert: Fr 2. Mär 2012, 11:53
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Blick in den Blister: British Paratroopers marschierend von trident

Beitrag von Jens O. Mehner »

96601 British Paratrooper marching

UVP: EUR 16,50

Bild

trident bleibt immer für eine Überraschung gut und die aktuelle sind zwei hervorragende Sätze britischer Fallschirmjäger. Die Soldaten sind 3D konstruiert und das vom feinsten, da passt alles. Da die Felduniform der Paras bis in die späten 1970er fast gleich blieb, lassen sich die Figuren mit ggf. kleinen Änderungen auch nach dem WK 2 einsetzen. Die Waffen werden dann von Fall zu Fall upgedatet werden, aber FN FAL finden sich bei Minitanks oder Artitec (die Paras hatten keine Klappschäfte) und die Brens bekommen Stabmagazine - nur die Sterlings müssen gescratcht werden.

Während die Stens ein Gedicht sind, lassen die Enfields ein wenig zu wünschen übrig, das Matchbox-Muster war da schon suboptimal, besser wären die der Airfix-Australier gewesen, die interessanterweise in 1/87 ausgeführt wurden. Also selbst stricken, je nachdem, wieviel am Mann sichtbar ist oder ab in die Nachkriegszeit. ;)

Abgesehen von den Gewehren ansonsten ein Spitzenfigurensatz, dem gerne noch weitere (auch anderer Nationen) folgen dürfen.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Neu bei SMT Plus: BW/EDW/NATO/WP- und US-Kanister in vielen Ausführungen, neue cal. 50 und vieles mehr.

Information not shared is information lost.

1/87er, die feinmotorisch flinke Elite des Modellbaus.
Antworten