Blick in den Blister: Ordnance QF 17pdr von trident

Antworten
Benutzeravatar
Jens O. Mehner
Beiträge: 3511
Registriert: Fr 2. Mär 2012, 11:53
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Blick in den Blister: Ordnance QF 17pdr von trident

Beitrag von Jens O. Mehner »

87242 Ordnance QF 17pdr, British Army

UVP: EUR 11,90

Bild

Die Herzen von zahllosen Briten-Fans werden höher und schneller schlagen ob dieser Verstärkung, der 17pdr lässt sich auch noch ein paar Jahre nach 1945 einsetzen. QF bedeutet übrigens "quickfire", also Schnellfeuer, dies wurde zur Unterscheidung von den alten 17pdr Feldgeschützen verwendet, denn die Panzerabwehrkanonen unterstanden damals der Royal Artillery.

Der Bausatz ist schön detailliert und sauber gegossen, die Bauanleitung ist ausreichend, wenn auch ein Blick oder zwei aufs Vorbild sicher nicht schaden. Diejenigen, die sich nur das Geschütz zulegen, hätten sich sicher über ein, zwei Geschosse und vielleicht ein paar Munkästen gefreut, aber der findige Modellbauer wird sich zu helfen wissen.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Neu bei SMT Plus: BW/EDW/NATO/WP- und US-Kanister in vielen Ausführungen, neue cal. 50 und vieles mehr.

Information not shared is information lost.

1/87er, die feinmotorisch flinke Elite des Modellbaus.
Antworten