Ausgepackt: ATF Dingo 2 „Bundesheer / KFOR“ von herpa Military

Antworten
Benutzeravatar
Jens O. Mehner
Beiträge: 3334
Registriert: Fr 2. Mär 2012, 11:53
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Ausgepackt: ATF Dingo 2 „Bundesheer / KFOR“ von herpa Military

Beitrag von Jens O. Mehner » So 15. Dez 2019, 17:22

746595 ATF Dingo 2 „Bundesheer / KFOR“

UVP: EUR 24,95

Bild

Ja ja, es wäre schon schön, wenn das mit den Militärfahrzeugen immer so einheitlich wäre, wie man sich das vorstellt. Dass dem nicht so ist, zeigt das vorliegende Modell, denn das ÖBH hat einen anderen Typ Dingo 2 als die Bundeswehr. Wer einen Österreicher bauen will, muss den IR-Scheinwerfer am Bug, die SatCom-Antenne und die Hubösen an den Seiten entfernen, dass die Waffenstation des Austauschs bedarf, lässt sich deutlich sehen.

Davon abgesehen, sind Farbton und Bedruckung gelungen, es fehlen einzig die Registriernummern an Bug und Heck. Nach wie vor bin ich der Ansicht, dass ein Dingo-Minikit sicher ein Erfolg für herpa wäre.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Ich war dabei, als Retro noch neu hieß...

Information not shared is information lost.

1/87er, die feinmotorisch flinke Elite des Modellbaus.

Antworten