Reingeschaut: Cold War Warrior - MAN KAT I LKW von Tankograd

Antworten
Benutzeravatar
Jens O. Mehner
Beiträge: 3362
Registriert: Fr 2. Mär 2012, 11:53
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Reingeschaut: Cold War Warrior - MAN KAT I LKW von Tankograd

Beitrag von Jens O. Mehner » Mi 29. Jan 2020, 18:18

Militärfahrzeug Spezial N°5081 Cold War Warrior - MAN KAT I LKW
Die 5-Tonner, 7-Tonner und 10-Tonner MAN der Bundeswehr auf Manöver im Kalten Krieg

von Carl Schulze


UVP: EUR 14,95, erhältlich im Fachbuchhandel oder zzgl. Versandkosten direkt beim Verlag, http://www.tankograd.com

Bild

Nachdem uns Tankograd schon ausführlich über die Entstehung und Technik des KAT I informiert hat, geht es nun ans Eingemachte, sprich den aktiven Dienst. Das Vorbild wäre ja schon längst H-Kennzeichen berechtigt und trotzdem versehen noch zahlreiche Exemplare seit der Einführung ab 1977 ihren Dienst.

Bild

Auf 64 Seiten werden mittels 125 Farbfotos und 8 Grafiken alle Varianten des KAT I abgebildet, was den Band zu einer wahren Fundgrube macht. Nicht nur die Technik, sondern auch wie sie eingesetzt wird, liefert zahllose Anregungen und sicher wird auch die eine oder andere Wissenslücke geschlossen.
Ich war dabei, als Retro noch neu hieß...

Information not shared is information lost.

1/87er, die feinmotorisch flinke Elite des Modellbaus.

Antworten