Blick in den Kasten: BTR-60PB von Retro Trans RT Models

Antworten
Benutzeravatar
Jens O. Mehner
Beiträge: 3511
Registriert: Fr 2. Mär 2012, 11:53
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Blick in den Kasten: BTR-60PB von Retro Trans RT Models

Beitrag von Jens O. Mehner »

87001 BTR-60PB

UVP: ?, gewöhnlich zwischen EUR 13,- und 17,- erhältlich (meinen gab es für knapp 5,- all inclusive bei eBay)

Bild

Wer sich nicht an Resin herantraut, dürfte mit diesem Bausatz wesentlich besser bedient sein. Das einzige Problem ist die Beschaffung, alle mir bekannten Angebote stammen von ukrainischen Händlern (auch die auf eBay).

Der Bausatz ist sehr gut gelungen, ein bisschen Referenzmaterial sollte man aber haben, denn an manchen Ecken lassen sich Gussgrat und Modell schwer unterscheiden. Neben Fotoätzteilen und Decals liegen auch Räder aus Resin bei, die etwas schärferes Detail haben als die gespritzten.

Zu begrüßen sind die offen darstellbaren Luken (allerdings fehlt eine Inneneinrichtung), schön wäre es gewesen, wenn die Dachluken auch so gestaltet wären.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Neu bei SMT Plus: BW/EDW/NATO/WP- und US-Kanister in vielen Ausführungen, neue cal. 50 und vieles mehr.

Information not shared is information lost.

1/87er, die feinmotorisch flinke Elite des Modellbaus.
Antworten