Blick in den Kasten: Neue OT-64 Varianten von sdv

Antworten
Benutzeravatar
Jens O. Mehner
Beiträge: 3511
Registriert: Fr 2. Mär 2012, 11:53
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Blick in den Kasten: Neue OT-64 Varianten von sdv

Beitrag von Jens O. Mehner »

296 OT-64 Transhospital

UVP: Alle EUR 14,-

Bild

Hat es bei uns ja in Sachen ehemaliger militärischer Radpanzer in zivilen Diensten nur zu einem Firefox gelangt, gibt es in Tschechien mehrere OT-64 bei Polizei, Feuerwehr und Rettungsdienst, hier ein Fahrzeug, das von einem Rettungsdienst in Eigenregie zum Rettungsfahrzeug umgebaut wurde.

Die Farbe ist ein etwas gewöhnungsbedürftiges Zitronengelb, die neuen Teile sind die Leuchtbalken sowie diverse klar ausgeführte Scheinwerfer und ein Ätzteil, welches die Waffenschlitze im Turm verschließt.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Nicht umgesetzt wurden die Käfige über Scheinwerfern und Leuchtbalken, hier stößt der Formenbau an seine Grenzen und der Modellbauer wird gefordert. ;)


371 OT-64 SDH Káraný

Bild

In diesem Fall schritt die Feuerwehr von Káraný zur Tat und baute einen OT-64 zum Schnellangriffsfahrzeug um.

Bild

Bild

Die neuen Teile betreffen neben Signaleinrichtungen den Löschmonitor:

Bild

Bild


87096 OT-64 SKOT ZDRAV

Bild

Hierbei handelt es sich quasi um die tschechische Variante des San-Fuchses, allerdings wurden dafür OT-64A ihres Turmes beraubt und das Innenleben umgestaltet.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bei allen drei Versionen handelt es sich meines Erachtens um ausgesprochen empfehlenswerte Bausätze, die zudem eine Freude zu bauen sind, wie nicht nur ich festgestellt habe und die sowohl die Vitrine als auch das Diorama abwechslungsreich beleben.
Neu bei SMT Plus: BW/EDW/NATO/WP- und US-Kanister in vielen Ausführungen, neue cal. 50 und vieles mehr.

Information not shared is information lost.

1/87er, die feinmotorisch flinke Elite des Modellbaus.
Antworten