Blick in den Kasten: BTR-T von sdv

Antworten
Benutzeravatar
Jens O. Mehner
Beiträge: 3511
Registriert: Fr 2. Mär 2012, 11:53
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Blick in den Kasten: BTR-T von sdv

Beitrag von Jens O. Mehner »

87 094 BTR-T SPz

UVP: EUR 13,-

Bild

Nicht nur in Israel baut man ältere Kampfpanzer zu Schützenpanzern um, auch in östlichen Gefilden hat man sich der Veteranen des kalten Krieges angenommen und so entstand aus dem T-54 der BTR-T, der nun auch bei sdv erscheint.

Auch bei diesem Bausatz ist wieder eine Steigerung des Formenbaus erkennbar, der jedes neu erscheinende sdv-Modell auszeichnet, man merkt, daß hier Modellbauer am Werk sind.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Vergessen auch hier das schmalbrüstige MG, es gibt nun ein vorbildgerecht massives:

Bild

Der Decalbogen beinhaltet nur Zahlen, was aber durchaus dem heutigen Gebrauch entspricht, schön wäre es gewesen, wenn noch das auf Deckelbild und Vorbildphoto erkennbare Symbol dabei gewesen wäre, aber das hätte den Bausatz verteuert:

Bild

Bild

Mit gefällt der BTR-T ausnehmend gut und ist im Stapel der zu beginnenden Bausätze oben gelandet - absolut empfehlenswert.
Neu bei SMT Plus: BW/EDW/NATO/WP- und US-Kanister in vielen Ausführungen, neue cal. 50 und vieles mehr.

Information not shared is information lost.

1/87er, die feinmotorisch flinke Elite des Modellbaus.
Antworten