Blick in den Kasten: Actros Container von Arsenal M

Antworten
Benutzeravatar
Jens O. Mehner
Beiträge: 3511
Registriert: Fr 2. Mär 2012, 11:53
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Blick in den Kasten: Actros Container von Arsenal M

Beitrag von Jens O. Mehner »

11203101 MB Actros 3344 Containertransporter BW

UVP: EUR 29,90

Heutzutage hat die Bundeswehr einen Fuhrpark, der dem einer Spedition immer ähnlicher wird, vielleicht plant man da schon eine Zweitverwendung in friedlicheren Zeiten? ;) Beschafft wurden beim Vorbild Containertransporter der Hersteller Mercedes Benz und MAN, dank Arsenal M können wir das im Kleinen nachvollziehen.

Der Actros erfüllt den Betrachter mit etwas gemischten Gefühlen, denn zum einen erfreut er mit hervorragender und fast schon zu filigraner Detaillierung und Guß, zum anderen gibt es da Sachen wie z.B. fehlende Planetendeckel, fehlende Auflagen auf dem Hilfsrahmen und falsche Biegehilfe (Kleinigkeiten) oder die falsche Federung (schon gravierender), die die gute Laune schon beeinträchtigen.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bei der Bauanleitung ist Vorsicht geboten, der Modellbauer sollte nach Vorbildphotos arbeiten, um die Teile korrekt zu positionieren, anhand der Bilder kann man dann auch den Schutzbügel hinter der Fahrerkabine in die richtige Form bringen, denn die Biegehilfe (an sich eine Spitzenidee) berücksichtigt nicht alle notwendigen "Kurven".

Sicher kein Modell für Anfänger und für den geforderten Preis sollte man weniger Nacharbeiten und mehr Vorbildtreue erwarten können, dennoch sicher empfehlenswert für BW-Modellbauer, die etwas Zusatzaufwand auf sich nehmen wollen.
Neu bei SMT Plus: BW/EDW/NATO/WP- und US-Kanister in vielen Ausführungen, neue cal. 50 und vieles mehr.

Information not shared is information lost.

1/87er, die feinmotorisch flinke Elite des Modellbaus.
Antworten