Blick in den Kasten: BMP-1P von Arsenal M

Antworten
Benutzeravatar
Jens O. Mehner
Beiträge: 3511
Registriert: Fr 2. Mär 2012, 11:53
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Blick in den Kasten: BMP-1P von Arsenal M

Beitrag von Jens O. Mehner »

113100311 BMP-1P

UVP: EUR 17,90

Aus irgend welchen unerfindlichen Gründen mag ich den BMP-1, auch wenn selbst Zwerge Platzangst im Inneren bekommen können - wahrscheinlich ist es die flache Bauart und die damit verbundene sportliche Note.

Der vorliegende Bausatz ist ein alter und immer wieder gesehener Bekannter, der im Prinzip mit wenig Aufwand ein ansehnliches Modell liefert... Im Prinzip, wie schon Radio Eriwan seinerzeit immer sagte, denn die tscheschischen Resinelfen scheinen bei der Weihnachtsfeier ein wenig zu tief ins Budvar-Glas geschaut zu haben, denn die Gußqualität ist bei diesem Modell nicht so berauschend und das zeichnet leider einige der vorliegenden Neuheiten aus. In der Hauptsache handelt es sich um geplatzte Luftblasen und daraus resultierende Materialmängel, aber auch Luftblasen, die knapp unter der Oberfläche liegen, tauchen recht häufig auf - hoffentlich nur ein saisonal bedingtes Manko.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bis auf die Gußqualität ein sehr empfehlenswertes und leicht zu bauendes Modell, das vielfältige Einsatzmöglichkeiten bietet, nicht nur im Osten Europas. Bei einer erneuten Wiederauflage wäre eine Überarbeitung in Sachen offen darstellbarer Luken eine Neuerung, über die sicher nicht nur ich mich freuen würde.
Neu bei SMT Plus: BW/EDW/NATO/WP- und US-Kanister in vielen Ausführungen, neue cal. 50 und vieles mehr.

Information not shared is information lost.

1/87er, die feinmotorisch flinke Elite des Modellbaus.
Antworten