Blick in den Kasten: SdKfz 263 von Arsenal M

Antworten
Benutzeravatar
Jens O. Mehner
Beiträge: 3511
Registriert: Fr 2. Mär 2012, 11:53
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Blick in den Kasten: SdKfz 263 von Arsenal M

Beitrag von Jens O. Mehner »

112201031 SdKfz 263 Funkwagen mit Rahmenantenne

UVP: EUR 19,90

Hierbei handelt es sich um eine Wiederauflage des SdKfz 263, das im Original zwar in vergleichsweise wenigen Exemplaren gebaut, aber durch seine ausgiebige Nutzung durch einen gewissen Erwin Rommel im Frankreichfeldzug 1940 recht bekannt wurde.

Die Gußqualität ist weitestgehend gut, allerdings finden sich an den abfallenden Seitenwänden einige unschöne Narben, die Konturen des Hecks sind seitlich etwas unscharf und auf dem Dach des Aufbaus findet sich eine merkwürdige Vertiefung, die verspachtelt werden muß.

Ganz unbrauchbar sind die entfernt kanisterähnlichen Plättchen, die unbedingt ausgetauscht werden sollten, aber ansonsten habe ich keine weiteren negativen Auffälligkeiten.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Neu bei SMT Plus: BW/EDW/NATO/WP- und US-Kanister in vielen Ausführungen, neue cal. 50 und vieles mehr.

Information not shared is information lost.

1/87er, die feinmotorisch flinke Elite des Modellbaus.
Antworten