Meppen 2018

Antworten
Georg Lip
Beiträge: 246
Registriert: Mo 5. Mär 2012, 17:36

Meppen 2018

Beitrag von Georg Lip »

Bild20180609_102216 by Georg Lip, auf Flickr

Bild20180609_104923 by Georg Lip, auf Flickr

Bild20180609_105933 by Georg Lip, auf Flickr

Bild20180609_110432 by Georg Lip, auf Flickr

Bild20180609_111321 by Georg Lip, auf Flickr

Bild20180609_114629 by Georg Lip, auf Flickr
Benutzeravatar
Jens O. Mehner
Beiträge: 3511
Registriert: Fr 2. Mär 2012, 11:53
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Meppen 2018

Beitrag von Jens O. Mehner »

Danke Georg,

nette Auswahl, auch wenn sie bestätigt, dass unsere Entscheidung gegen den langen Weg die richtige war. ;) Was ist das denn für ein netter Rheinmetall-Kat, sicher irgendein Versuchsträger?

Gruß

Jens O.
Neu bei SMT Plus: BW/EDW/NATO/WP- und US-Kanister in vielen Ausführungen, neue cal. 50 und vieles mehr.

Information not shared is information lost.

1/87er, die feinmotorisch flinke Elite des Modellbaus.
Georg Lip
Beiträge: 246
Registriert: Mo 5. Mär 2012, 17:36

Antwort und nein kein Versuchsträger

Beitrag von Georg Lip »

Hallo Jens,

war auch enttäuscht 500 km hin und zurück war schon heftig. Dazu kam noch Studiensammlung war zu, so ein s......

Und Menschen ohne Ende

Gruss

Georg

Bild20180609_105954 by Georg Lip, auf Flickr
Peter Schüngel
Beiträge: 191
Registriert: Mo 5. Mär 2012, 19:36
Wohnort: Selm

Re: Meppen 2018

Beitrag von Peter Schüngel »

Hallo Gemeinde!
Also ich fand es interessant. Es wurde zwar nicht mehr soviel gezeigt wie vor drei Jahren, da war ich das letzte mal in Meppen.
Aber andere Sachen waren nun zu sehen. Den Muhmann hatten wir auch getroffen und natürlich einige andere altbekannte Gesichter.
Eine kurze Einlage einer Trall und die Stippvisite ( Überflug ) der A 400M gab es auch. Das hat Georg wohl schon nicht mehr mitbekommen.

Gruß

Peter Schüngel
Benutzeravatar
Jens O. Mehner
Beiträge: 3511
Registriert: Fr 2. Mär 2012, 11:53
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Wir hatten Glück

Beitrag von Jens O. Mehner »

Erst mal danke für die Info, mal sehen, wie sich das UTF weiterentwickeln wird. Wir hatten dieses Jahr nur 25 km zu fahren und waren dank guter Vorausplanung um 9:10h (statt 10:00h offiziell) auf dem Gelände und nach parken mit zwei Minuten Fußweg direkt am oberen Ende der Ausstellungsfläche. Somit so gut wie keine Menschen und später ging es auch, da die ja immer bestimmte Objekte ansteuern. Sven hat dann auch noch aus nächster Nähe eine Bilderserie der landenden Trallala gemacht, nur einen Freiflug mit der Do-28 haben wir leider nicht gewonnen.

Wir sind vor 13:00h schon wieder weg und hatten alles im Kasten, was wir wollten, haben hochinteressante Gespräche geführt und die Amis wollten unbedingt, dass ich mit ihrem M4 spiele... ;) Die sind da deutlich unkomplizierter, haben aber auch den Vorteil, dass sie immer behaupten können, sie sprächen kein Deutsch. :lol:

Gruß

Jens O.
Neu bei SMT Plus: BW/EDW/NATO/WP- und US-Kanister in vielen Ausführungen, neue cal. 50 und vieles mehr.

Information not shared is information lost.

1/87er, die feinmotorisch flinke Elite des Modellbaus.
Peter Schüngel
Beiträge: 191
Registriert: Mo 5. Mär 2012, 19:36
Wohnort: Selm

Re: Meppen 2018

Beitrag von Peter Schüngel »

Hier noch ein paar Bilder von mir!

BildDSC_0002 by Peter Schüngel, auf Flickr

Das Gerät ist ein ferngesteuerter Mulcher der das Gehölz in der Landezone der Schießbahn niedrig hält zur bessern Beobachtung.

BildDSC_0016 by Peter Schüngel, auf Flickr

BildDSC_0035 by Peter Schüngel, auf Flickr


BildDSC_0049 by Peter Schüngel, auf Flickr


BildDSC_0054 by Peter Schüngel, auf Flickr


BildDSC_0089 by Peter Schüngel, auf Flickr


BildDSC_0095 by Peter Schüngel, auf Flickr

BildDSC_0187 by Peter Schüngel, auf Flickr

BildDSC_0220 by Peter Schüngel, auf Flickr
Soweit von mir!

Gruß

Peter Schüngel
Zuletzt geändert von Peter Schüngel am Mi 13. Jun 2018, 19:50, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Jens O. Mehner
Beiträge: 3511
Registriert: Fr 2. Mär 2012, 11:53
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Thank you Mylord

Beitrag von Jens O. Mehner »

Durfte der Puma auch mitschießen oder haben sie sich nicht getraut? ;)

Kleine Bitte: Könntest Du die gezeigten Personen evtl. unkenntlich machen, nicht dass mir eine Abmahnung ins Haus flattert.

Danke und Gruß

Jens O.
Neu bei SMT Plus: BW/EDW/NATO/WP- und US-Kanister in vielen Ausführungen, neue cal. 50 und vieles mehr.

Information not shared is information lost.

1/87er, die feinmotorisch flinke Elite des Modellbaus.
Peter Schüngel
Beiträge: 191
Registriert: Mo 5. Mär 2012, 19:36
Wohnort: Selm

Re: Meppen 2018

Beitrag von Peter Schüngel »

Hallo Jens !
Hab die Frage nicht beantwortet.
Mit dem Puma wurde auf die Wasserfässer geschossen.
Hätte ich auch drunterschreiben können.

Peter
worthhaggerton
Beiträge: 71
Registriert: Di 6. Mär 2012, 01:24
Wohnort: Cedar Park Texas, USA

Re: Meppen 2018

Beitrag von worthhaggerton »

Hello everyone,
Georg Lip, I would like more information on the TPZ-1. Lazar range finder? camera system?

Thank you for your time and help

WorthHaggerton
Benutzeravatar
Jens O. Mehner
Beiträge: 3511
Registriert: Fr 2. Mär 2012, 11:53
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Meppen 2018

Beitrag von Jens O. Mehner »

Worth,

it is equipped with a FLIR-System, I photographed the same vehicle in 2015. Just experimental, not in active use.

Bild

Cheers,

Jens O.
Neu bei SMT Plus: BW/EDW/NATO/WP- und US-Kanister in vielen Ausführungen, neue cal. 50 und vieles mehr.

Information not shared is information lost.

1/87er, die feinmotorisch flinke Elite des Modellbaus.
Antworten