SMT - Grillnachmittag 2014

Antworten
Marcus_Sterthaus
Beiträge: 58
Registriert: Di 6. Mär 2012, 12:25
Wohnort: Rheine

SMT - Grillnachmittag 2014

Beitrag von Marcus_Sterthaus »

Am gestrigen Samstag fand das diesjährige "Grillen" bei unserem "Klebekumpel" Peter Schüngel in Selm statt.
Bei schönstem Wetter (gefühlte 40°C) , kühlen Getränken und leckeren Spezialitäten wurde reichlich gequasselt, Modelle bestaunt und von unserem Steffen Erdmann ein Resin- und Silikonguß-Workshop durchgeführt. Für die Neulinge in Sachen Resin eine sehr interessante Darbietung.
Es war ein sehr schönes treffen und möchte mich auf diesem Wege nochmals bei unserem Gastgeber und seiner Frau bedanken.

Aber nun ein paar Fotos:

Bild

(links Tom Bautze, Peter Schüngel und Steffen Erdmann)

Bild

(Schorschi aus Entenhausen war auch von der PArtie)

Bild

(Mattes Schmidt und Tom beim seeeehhhhhrrrrr köstlichen Nachtisch)

Bild

Bild

Bild

(Georch und Steffen begutachten eine Silikonform)

Bild

Bild

Bild

(Bau eines Formenkasten aus Legosteinen)

Bild

(Anmischen des Resin)

Bild

(Einfüllen des Resins in die Silikonform, es empfiehlt sich aber Schutzhandschuhe und Schutzbrille zu tragen)

Bild

(Bau einer zweiteiligen Siikonform)

Bild

(Anmischen des Silikons)

Bild

(Einfüllen in den Formenkasten)

Bild

Bild

(Die befüllte Form)

Von der fertigen Form habe ich leider keine Fotos, aber vielleicht steuert diese noch jemand hinzu.

Das war´s von mir.....der nächste bitte.

Viele Grüße
Marcus
Georg Lip
Beiträge: 246
Registriert: Mo 5. Mär 2012, 17:36

Re: SMT - Grillnachmittag 2014

Beitrag von Georg Lip »

recht haste Sterti. Super nachmittag danke an Peter und seine Frau und auch an Steffen
fuer die Lehrstunde.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Georg
Antworten