Holzminden 2014, einfach mal ein Anfang

Antworten
Benutzeravatar
Thomas Eberle
Beiträge: 475
Registriert: Fr 2. Mär 2012, 17:46

Holzminden 2014, einfach mal ein Anfang

Beitrag von Thomas Eberle »

Hallo Männer,

Es war ja wieder ein waaaaaaaahnsinniges Event. Und die harten Vorbereitungsgespräche für die nächsten Tage an den Abenden. Und das schweißtreibende Präsentieren seiner Modelle. Und was haben die, die keine Lust oder keine Zeit oder sonst was nicht hatten und nicht da waren, nicht alles verpasst!

ich will hier mal einen Anfang setzen und in loser Reihenfolge Bildchen zeigen. Nehmt es mir nicht übel, dass ich eher 87er fotografiert habe. Ein paar Ausrutscher sind aber schon dabei. Auch weiß ich nicht mehr alle Urheber der Modelle. Ist aber nicht persönlich gemeint :oops:

Christian Schulz präsentierte Filigranes.

Bild

Bild

Bild

Tankerfetischist Ralf war auch da.

Bild

Manche sind auch so freundlich wie Tilman Schröder und stellen Namensschildchen für so dumme Fotografen wie mich auf:

Bild

Hinter Hamburg fängt der wilde Westen an, oder so ...

Bild

Bild

Sachen und Dioramen von anderen Modellbauern

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Die Wehrmacht war auch da.

Bild

Das war in meinem Blickfeld, wenn ich von meinen Modellen aufgeschaut habe:

Bild

Bild

Und noch was kleines ...

Bild

Bild

Frank Ruppold (Namensschild):

Bild

Der Mattes

Bild

Hmm ...

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Ralf präsentierte seine Schätzchen.

Bild

Bild

Bild

Duntemanns Invasion der Belgier

Bild

Bild

Der Steffen machts einem aber auch leicht ...

Bild

Der San Bär, der im Panzerbären lebt, war auch wieder da.

Bild

1 : 35er waren da. Ganz nett unterhalten habe ich mich mit dem Ebi aus dem Panzerbären, der natürlich unübersehbar war mit seinen M60 und M88.

Bild

Draußen war auch ein bisschen was rumgestanden.

Bild

Die waren versteckt:

Bild

Bild

Wow, so parkt man sein Auto auch nicht alle Tage. (Den Silbernen)

Bild

Holger "Rommel" Murken, nicht kleckern, klotzen. Hier mit einem Jägerbataillon.

Bild

Bild

Bild

Und genau. Voriges Jahr hatte ich ganz vergessen, dem seine Modelle hier zu fotografieren: Thomas Eberle (Auch Namensschild :lol: )

Bild

Bild

Bild

Und zum Schluss noch unser Aufpasser auf dem Gang in der Unterkunft: Bodo

Bild

Wenns nicht so unflätig wäre, würde ich jetzt schreiben, dass es Oberaffentittengeil gewesen ist. Aber so was schreibt man halt als anständiger Modellbauer nicht.

So wars halt einfach nur super. Ich kanns einfach nicht in Worte fassen. Einfach das nächste Mal selber kommen!!
Grüße vom unteren Lech, der Thomas
Christian Schulz
Beiträge: 218
Registriert: Di 6. Mär 2012, 09:47

Re: Holzminden 2012, einfach mal ein Anfang

Beitrag von Christian Schulz »

Hallo,

es war wirklich toll mit euch! :mrgreen:
Bilder hab ich nur ein paar gemacht, es gab soviel anderes zu tun.
Bild
Bild
Bild
Bild

Gruß Christian
Michael Sommer
Beiträge: 125
Registriert: Mo 5. Mär 2012, 21:41

Re: Holzminden 2012, einfach mal ein Anfang

Beitrag von Michael Sommer »

Hallo Thomas,

ich kann Dir nur zustimmen, was die Veranstaltung in Holzminden betrifft.
Vielen Dank für das Zeigen der Bilder.


Nur haben wir das Jahr 2014 und nicht 2012!

Wollen wir mal hoffen, dass wir uns alle 2015 dort wieder sehen werden.

Viele Grüße
Michael

"keine Kieler Sprotte" sondern ein Kind aus der Marzipanstadt :D vom Stand gegenüber
Die nächste Ausstellung des PMC Lübeck wird voraussichtlich im April 2025 sein!!!

www.pmcl.de

Ich suche Zeitschriften und Bilder von BUNDESGRENZSCHUTZ - Fahrzeugen
Benutzeravatar
Thomas Eberle
Beiträge: 475
Registriert: Fr 2. Mär 2012, 17:46

Re: Holzminden 2014, einfach mal ein Anfang

Beitrag von Thomas Eberle »

Hallo Michael,

danke für den Hinweis. Ist aber ganz einfach zu erklären. Letztes Jahr war 2013 und wenn Du da falsch abbiegst, landest Du in 2012. Logisch, nicht? :o

Vom Stand gegenüber? Der Stand mit dem Stufengestell?
Grüße vom unteren Lech, der Thomas
Michael Sommer
Beiträge: 125
Registriert: Mo 5. Mär 2012, 21:41

Re: Holzminden 2014, einfach mal ein Anfang

Beitrag von Michael Sommer »

Thomas Eberle hat geschrieben:Hallo Michael,

danke für den Hinweis. Ist aber ganz einfach zu erklären. Letztes Jahr war 2013 und wenn Du da falsch abbiegst, landest Du in 2012. Logisch, nicht? :o

Vom Stand gegenüber? Der Stand mit dem Stufengestell?
Bild

Hallo Thomas,

ja der Stand mit der Treppe :lol:
Das sind Modelle von meinem Klubkollegen HC.
Rechts daneben hatte er noch einige 1:72 :twisted: und Modelle in Progress.
Links davon noch ein Kollege mit den Werner Figuren und 1:35 Bundeswehrmodelle.
Ich hatte nur zwei kleine Dios mit BGS-Fahrzeugen mit und war rechts am Ende des Tisches.

Gruß
Michael
Die nächste Ausstellung des PMC Lübeck wird voraussichtlich im April 2025 sein!!!

www.pmcl.de

Ich suche Zeitschriften und Bilder von BUNDESGRENZSCHUTZ - Fahrzeugen
Benutzeravatar
Thomas Eberle
Beiträge: 475
Registriert: Fr 2. Mär 2012, 17:46

Re: Holzminden 2014, einfach mal ein Anfang

Beitrag von Thomas Eberle »

Hi Michael,

das nächste Mal outest Du Dich bitte, wenn ich es nicht auf die Reihe bringe. 8-)

Grüße, Thomas
Michael Sommer
Beiträge: 125
Registriert: Mo 5. Mär 2012, 21:41

Re: Holzminden 2014, einfach mal ein Anfang

Beitrag von Michael Sommer »

Thomas Eberle hat geschrieben:Hi Michael,

das nächste Mal outest Du Dich bitte, wenn ich es nicht auf die Reihe bringe. 8-)

Grüße, Thomas
Hallo Thomas,

klar mache ich dann. :D

Auch von mir ein, zwei Bilder.

Bild
Ist schon genug Geld zusammen gekommen? :lol:
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Gruß Michael
Die nächste Ausstellung des PMC Lübeck wird voraussichtlich im April 2025 sein!!!

www.pmcl.de

Ich suche Zeitschriften und Bilder von BUNDESGRENZSCHUTZ - Fahrzeugen
Michael Sommer
Beiträge: 125
Registriert: Mo 5. Mär 2012, 21:41

Re: Holzminden 2014, einfach mal ein Anfang

Beitrag von Michael Sommer »

Hallo zusammen,

auf der Homepage des PMCL habe ich mich vesucht einen Bericht über Holzminden zu verfassen.
In diesem Forum lasse ich dem "dicken Onkel" die Ehre über diese einmalige Ausstellung zu berichten.
Er kann das sowieso viiiiiiiiiel besser. :D


http://www.pmcl.de/die-l%C3%BCbecker-on ... nden-2014/


Gruß
Michael
Die nächste Ausstellung des PMC Lübeck wird voraussichtlich im April 2025 sein!!!

www.pmcl.de

Ich suche Zeitschriften und Bilder von BUNDESGRENZSCHUTZ - Fahrzeugen
Antworten