So war's in Munster 2015 Teil 1

Antworten
Benutzeravatar
Jens O. Mehner
Beiträge: 3511
Registriert: Fr 2. Mär 2012, 11:53
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

So war's in Munster 2015 Teil 1

Beitrag von Jens O. Mehner »

Eines der letzten Bilder, das ich 2014 in Munster machte, war dieses des in der Sonntagnacht hart arbeitenden Azubis:

Bild

:mrgreen:

Wir werden dann am Ende des letzen Teils sehen, wie es in diesem Jahr um ihn bestellt war...

Leider bin ich kaum vom Stand weggekommen und wenn, dann vertrat ich Diederik am Artitec-Stand oder schnappte kurz frische Luft, daher gibt es von mir nur wenige Bilder eines sehr verkürzten Sonntagmorgen-Rundgangs. Dankenswerterweise hat mir aber Siegi Rogowski Bilder zur Verfügung gestellt, so dass ich doch einen repräsentativen Querschnitt abbilden kann.

Am Freitagmittag trifft sich das Vorkommando traditionell zur Currywurst auf der Terrasse des "Deutschen Haus", allerdings musste ich hier wieder leichte elektronische Degenerationserscheinungen wahrnehmen. :o

Bild

Bild

Bild
Wieso schaut Micha nur so skeptisch?

Ebenso traditionell gibt es anschließend eine Tour über den Truppenübungsplatz, wobei auch dieses Jahr nichts geboten wurde außer Landschaft und diversen Bauten - das hatten wir schon besser. Gut durchgelüftet geht es dann zur "Ole Müllern Schün", um die Kreationen der mehrfachen Norddeutschen Tortenmeisterin zu genießen - was den einen oder anderen schon ein wenig zu ermüden schien. ;)

Bild

Abends in der "Wassermühle" waren sie dann aber alle wieder wach und freuten sich auf Auffüllung des Kalorienvorrats sowie zahlreiche geistreiche und informative Gespräche. Gerüchte, dass sich Abwesende während dieses Wochenendes über Tinitus beklagt haben, haben ganz sicher nichts mit uns zu tun.

Bild

Bild

Am Samstag habe ich tagsüber nicht ein Bild gemacht, daher finden wir uns wieder in der "Wassermühle", verstärkt durch das eine oder andere SMT-Urgestein, das zu Munster in das Licht der Öffentlichkeit tritt... :D

Bild
Sieht so aus, als wollte jemand Holger einen leopardschweren Bären aufbinden

Erstmalig als Aussteller in Munster dabei war mein Waffenbruder Jan-Peter "Heeresflieger" Ungelenk und wie man sieht, hat er die Enstcheidung nicht bereut und blieb auch zur abendlichen Energieauffüllung.

Bild

Bild

Sonntagmorgen konnte ich dann wenigstens ein paar Fotos schießen, zuerst am Stand der MAFVA Cambridge, wo wir auch ein nettes Gespräch mit einem der britischen Klebekumpel führten, der beneidenswerterweise genau unter der Flugschneise von Duxford wohnt.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bei Klaus, dessen Gebiet ja IDF-Fahrzeuge aller Art sind, fand ich diese nette Anregung für einen "Beep", das ließe sich auch in 1/87 umsetzen.

Bild

Bild

Draußen im Sonnenschein fanden sich dann ein paar sehr gut bekannte Wiederbelebte, die darauf warteten, dass sie jemand in die Halle schaufelt...

Bild

Der Tag verging dann wieder wie im Flug und viel zu früh war die Ausstellung beendet - Gott sei Dank treffen sich aber fast alle wieder abends in der "Wassermühle", um die Lachmuskeln weiter zu trainieren und das Zusammensein gaaanz langsam ausklingen zu lassen.

Da ging es dann allerdings nicht mehr ohne das elektronische Teufelswerk... *seufz*

Bild

Aber wenigstens zum "Dessertieren" haben sie es beiseite gelegt und geschmeckt hat es wohl auch, wenn ich mir die beiden Eberles so anschaue. 8-)

Bild

Soweit zum zwischenmenschlichen Teil, Bilder der Ausstellung gibt es dann bäldigst.

Gruß

Jens O.
Neu bei SMT Plus: BW/EDW/NATO/WP- und US-Kanister in vielen Ausführungen, neue cal. 50 und vieles mehr.

Information not shared is information lost.

1/87er, die feinmotorisch flinke Elite des Modellbaus.
Antworten