Holzminden 2015: Rotorlose Heeresflieger on tour

Antworten
Benutzeravatar
Jens O. Mehner
Beiträge: 3511
Registriert: Fr 2. Mär 2012, 11:53
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Holzminden 2015: Rotorlose Heeresflieger on tour

Beitrag von Jens O. Mehner »

Dieses Jahr sind mein Pilot Jan-Peter und ich früher gestartet, denn wir wollten den Weg nach Holzminden mit einem Ausflug ins Hubschraubermuseum in Bückeburg bereichern - quasi heiliger Boden für uns ehemalige Heeresflieger. Letztes Jahr wurde uns auf der Autobahn zwischen Soltau und Hannover der folgende Transport geboten und wir waren gespannt, was wir dieses Jahr sehen würden:

Bild

Bild

Bild

Und was soll ich sagen... Nüscht gab es zu sehen, noch nicht einmal einen pieseligen Wolf oder Greenliner. Welch Glück, dass uns die Kollektion des Hubschraubermuseums durchaus zu entschädigen wusste, da gibt es wirklich ein paar Sahnestücke (und demnächst einen eigenen Beitrag). Allein in den Hallen tief atmen und altvertraute Gerüche in die Nase zu bekommen, lässt ein wehmütiges Tränchen aufkommen.

Als wir ankamen, war der Himmel noch grau:

Bild

Im Hubschraubermuseum sind mehr Sea King in der Luft als bei der ganzen Marine :mrgreen:

Bild

So ausgebleicht durften unsere Piloten diese Kombi nicht mehr tragen (war eh sehr rar bei uns).

Bild

Der erste Puma, den ich ohne Fahrwerksverkleidung gesehen habe.

Bild

Andächtiges Innehalten, zwar die falsche Staffel, aber die richtige Ausführung:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Beim Filmstar Tiger zeigte sich wieder nett das mentale duale System, die gleichen Lehrer, die sonst gegen die Bundeswehr usw. meckern und friedensbewegt demonstrieren, geraten beim Betriebsausflug ins Hubschraubermuseum in militärische Wallung und müssen unbedingt im Cockpit fotografiert werden ("hast Du mich auch gut drauf?"). :twisted:

Bild

Bild

Die Teile, die bei der Airpower87 H-34 fehlen:

Bild

Bild

Bild

J-P hat auch Bilder gemacht, was er sich doch recken kann... ;)

Bild

Bild

Bild

Bild

Vor Freude, dass die beiden älteren Herren einen schönen Ausflug in ihre Jugend hatten, lachte dann auch der Himmel beim Abschluss des Besuches (J-P weinte allerdings, weil es auf dem Wochenmarkt noch nicht einmal einen Bratwurststand gab).

Bild

In Holzminden angekommen, sammelten die sich von teilweise recht langen Fahrten geschwächten SMTler erst einmal kurz an der frischen Luft, bevor es dann an den Aufbau ging.

Bild
V.l.n.r. Ralf Mackensen, Steffen Erdmann, Thomas Groß, Maximilian Eberle, Ingo Unterrainer, ein halber Frank Ruppolt und ein Zehntel Micha Wulf.

Stunden später wurde der beliebte SMT-Stammtisch auf der Terrasse der GHG wieder ins Leben gerufen, wo es sich bei Schnitzel, Getränken und angeregten Gesprächen gut leben ließ.

Bild

Bild

Wie es auf der Austellung aussah, seht Ihr dann im nächsten Beitrag.
Neu bei SMT Plus: BW/EDW/NATO/WP- und US-Kanister in vielen Ausführungen, neue cal. 50 und vieles mehr.

Information not shared is information lost.

1/87er, die feinmotorisch flinke Elite des Modellbaus.
Antworten