Holzminden 2015: Wir nähern uns dem Ende

Antworten
Benutzeravatar
Jens O. Mehner
Beiträge: 3511
Registriert: Fr 2. Mär 2012, 11:53
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Holzminden 2015: Wir nähern uns dem Ende

Beitrag von Jens O. Mehner »

Samstagabend saßen wir wieder gemütlich beisammen und haben viel gelacht, auch wenn es dem einen oder anderen Herzchen ein wenig kühl wurde:

Bild

Bild

Bild

Sonntagmorgen zeigte sich, dass der eine oder andere doch etwas mehr mitgenommen war, der Begleittext dieses mir zugespielten Bildes lautet "Wobei mir ja noch unklar ist wie sie es geschafft haben, sich am Samstagmorgen zuerst zu waschen und anzuziehen und danach erst aufzuwachen."

Bild
:mrgreen:

Jens Weber hatte es 2014 auch so gut gefallen, dass er wieder mit wollte und er hat seine Entscheidung nicht bereut.

Bild

Bild

Bild


Eine Holzminden-Jungfrau war Michael Selsam, der sichtlich Spaß hatte und Wiederholungstaten ankündigte. Unter seinen Werken war auch der D7 von Kiniga zu finden, dessen Existenz ja angezweifelt wurde. :mrgreen:

Bild

Bild

Bild


Bei Bernhard Nitschke ging es u.a. in die Luft und in die unendlichen Weiten.

Bild

Bild

Bild


Tilman Schröder hatte einen Straßenabschnitt mit gemischten Verkehr versehen, hatte aber auch einiges auf den übrigen Präsentationsflächen.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


SMTler Karl-Heinz Schmidt, unser Spezialist für die Flugabwehr, stellte mit seinen Rostocker Kollegen aus und präsentierte den noch recht neuen 1/72 Patriot-Bausatz von Aoshima. Nett die Idee mit der Präsentation auf einem TdoT, die Schautafel stammt vom Bausatzkarton.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Nun wende ich mich mal diversen Neuheiten zu, die in Holzminden zu sehen waren, bei Artitec gab es die ersten Marder zu sehen, über die ich schon seit Nürnberg 2015 schweige, die Leos, den neuen T-54 (in "Neu im Handel" vorgestellt) und den VW 166. Diederik und Herbert wollen mir ja immer noch nicht glauben, dass sie die Leos und Marder als Bausätze in nennenswerten Stückzahlen absetzen können - schreibt doch einfach mal an info@artitec.nl und überzeugt sie vom Gegenteil.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


Y-Modelle zeigte eine ganze Menge neuer Anhänger, die bis Sonntagnachmittag ausverkauft waren und den neuen Alpha Jet, der es allerdings noch nicht auf die Webiste geschafft hat.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


Damit beende ich die Berichterstattung und es ist Zeit, danke zu sagen, zunächst - auch in Namen des Scale Model Teams - an Helmut Duntemann für eine wiederum rundherum gelungene Veranstaltung, zu der wir immer wieder gerne kommen.

Danke auch an die zahlreichen Unterstützer, die das Veranstaltungsleben erleichtern und besonders an das Team der GHG, obwohl es für viele ihr erster Einsatz war, klappte das wunderbar und keiner musste hungern oder dürsten.

Das SMT dankt all den Besuchern, die vorbeigeschaut haben, allen Freunden und Bekannten unter den Modellbauern, mit denen diese Familienveranstaltung den richtigen Schliff erhält und allen Spendern, die bei uns eingekauft haben oder so einen Obulus in die Spendendose warfen.

Ich danke herzlichst meinen SMT-Kameraden, die zum Teil schon seit Jahren diese Veranstaltungen mit mir bestreiten, mit denen man viel Spaß haben kann, auf die man sich verlassen kann und die das Scale Model Team so lebendig erhalten - Salz der Erde, Jungs.

In diesem Sinne, wir sehen uns 2016

Jens O.
Neu bei SMT Plus: BW/EDW/NATO/WP- und US-Kanister in vielen Ausführungen, neue cal. 50 und vieles mehr.

Information not shared is information lost.

1/87er, die feinmotorisch flinke Elite des Modellbaus.
Frank H. Ruppolt
Beiträge: 135
Registriert: Mo 5. Mär 2012, 19:41

Re: Holzminden 2015: Wir nähern uns dem Ende

Beitrag von Frank H. Ruppolt »

Da sage ich auch ganz herzlich danke.
Gruß
Frank
Antworten