Nürnberg Report 2016 Teil II

Antworten
Benutzeravatar
Jens O. Mehner
Beiträge: 3511
Registriert: Fr 2. Mär 2012, 11:53
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Nürnberg Report 2016 Teil II

Beitrag von Jens O. Mehner »

Von anderen Raubkatzen, Mischgetriebenem und nützlichen Bauten

Damit die Umstellung nicht so schwer fällt, bleiben wir bei Artitec, bewegen uns aber zunächst in die Richtung des zweiten Weltkriegs und sehen uns dort Tigern entgegen.

Bild

Bild

Bild

Bild

Damit es denen alleine nicht so langweilig wird, bekommen sie Panzer III an die Seite.

Bild

Bild

Bild

Bild

Endlich serienreif und auslieferungsbereit sind das SdKfz 7 und die Flak 18, die nun gemeinsam mit dem Tiger und dem Pz III ihre Taten aus Afrika nachstellen können.

Bild

Bild

Bild

Bild

Ich befürchte, da wird so manches Plastik made in Austria in den Ruhestand geschickt...

Bild

Bild

Bild

Das Kettenkrad stammt von trident und wird bei Artitec verfeinert und bemalt, passende Figuren gibt es ebenfalls.

Bild

Bild

Die Augen des Heeres bleiben ebenfalls nicht unberücksichtigt.

Bild

Bild

Bild

Nach langen Jahren des Hoffens wird das Humber Armoured Car bald erhältlich sein.

Bild

Bild

Bild

Bild

Passend zum bereits erhältlichen Palaststürmer gibt es seinen Mitstreiter, einen T-59.

Bild

Die weiteren Dickbleche dürften dem einen oder anderen hautnah vertraut sein. ;)

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bewegt wurden die auch gerne mit so einem Wagen - wie mir Modellbahner versichern, haben die Artitec-Eisenbahnwagen traumhafte Laufeigenschaften.

Bild

Die freundlichen israelischen Herren hatte ich schon einmal gezeigt, nun werden sie auch ausgeliefert.

Bild

Bild

Wer sich schon immer einen ordentlichen technischen Bereich oder eine vernünftig untergebrachte Inst gewünscht hat, wird nun bei Arttiec fündig werden. Eine diesjährige Neuheit ist die charakteristische Wartungshalle, die jeweils im Drei Buchten-Segment kommt, aber natürlich beliebig erweitert werden kann. Wie der Vorbild natürlich nicht nur für EDW oder BW nutzbar, sondern auch für alle möglichen in Deutschland stationierten Truppen in Ost und West. Eine weitere Variante mit Wartungsgruben wird ebenfalls noch nachfolgen, so dass die bisher erhältlichen und zu großen Hallen aufs Altenteil geschickt werden oder bei eBay noch ein wenig Geld einbringen können.

Bild

Bild

Bild

Damit bin ich beim Ende des militärischen Artitec-Teils angelangt, mit dem zivilen (und anderen Firmen) geht es ab Montag weiter.
Neu bei SMT Plus: BW/EDW/NATO/WP- und US-Kanister in vielen Ausführungen, neue cal. 50 und vieles mehr.

Information not shared is information lost.

1/87er, die feinmotorisch flinke Elite des Modellbaus.
Antworten