Nürnberg Report 2016 Teil IX

Antworten
Benutzeravatar
Sven Riechert
Beiträge: 48
Registriert: Mo 17. Jun 2013, 21:11
Wohnort: Neu Wulmstorf

Nürnberg Report 2016 Teil IX

Beitrag von Sven Riechert »

Ich habe mich wirklich gefragt was bis jetzt bei dem Messerundgang 2016 noch fehlt,
mein persönliches Ergebnis: Das wichtigste ist schon erwähnt worden.
Mir bleibt da nicht mehr sehr viel übrig. Versuch aber trotzdem noch den einen oder anderen
Eindruck zu vermitteln.

Anfangen möchte ich da gerne mit Auhagen, siehe auch Report VI
Dort gab es wieder nette kleine Dioramen zu sehen.

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Fabrik für Militärfahrzeuge, Instandsetzungsbetrieb, Marinearsenal -
gebe zu den Themen ist mir schon der eine oder andere Gedanke durch den Kopf gegangen.


Bleiben wir bei Gebäuden JOSWOOD stellt LaserCut Bausätze her, einfach nur schön anzusehen.

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild


Bei NOCH gibt es dieses Jahr ein Fußballplatz mit Vereinsheim, micro-sound Tribüne und Flutlicht (ArtNr: 66830)

Bild
Bild
Bild


Bei FALLER gibt es unter anderem

eine Molkerei mit Silos (ArtNr: 130198) // Schredderanlage (ArtNr: 130186)

Bild

und eine Moderne Feuerwache (ArtNr: 130160)

Bild
Bild


Von BUSCH wurden die Fahrzeuge ja schon vorgestellt (Report Teil V), gibt es wieder einige neue Ausgestaltungssets

Sprungschanze (ArtNr: HO 1180)

Bild

4 Strauße (ArtNr: HO1194)

Bild

Wolfsrudel (ArtNr: HO 1193)

Bild

Naturlehrpfad “Hochmoor“ (ArtNr: HO 1068)

Bild


Eine kleine nette Spielerei gab es bei HACK-Brücken, dort gibt es dieses Jahr eine
H0 • Autobahn-Mautbrücke

Bild


Wer Absperrungen für Tag der offenen Tür oder ähnliches sucht wird auch bei Weinert fündig,
sehen gut aus die Teile. Über die Anschaffungskosten schweigen wir lieber.

Bild


USK Scalemodels hatte Prototypen von landwirtschaftlichen Maschinen in 1:87 am Stand.

Bild
Bild


VonKibri ist noch der HO Überladekran WASEL erwähnenswert (ArtNr: 38531)

Bild

So das sollte jetzt gewesen sein mit den Neuheiten in unserem bevorzugten Maßstab (1:87).
Antworten