Nürnberg Report 2016 Teil XI

Antworten
Benutzeravatar
Jens O. Mehner
Beiträge: 3511
Registriert: Fr 2. Mär 2012, 11:53
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Nürnberg Report 2016 Teil XI

Beitrag von Jens O. Mehner »

Von amerikanischen Gemischtwarenhändlern, zivilen Kurierwagen und japanischen Franzosen

International Hobbycraft Company zeigte wieder einen Querschnitt des vorhandenen Portfolios (und verschenkte u.a. Bastelmmesser ;)), nicht von der Maßstabsangabe 1/87 auf der THOR-Verpackung beirren lassen, der Bausatz ist leider in 1/76, höchstens eine der Figuren ließe sich in unserem Maßstab verwenden. Die meisten der gezeigten Bausätze waren alte Bekannte, aber es gab auch ein paar Neuentwicklungen.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


Die 1/35er müssen nicht mehr auf einen T-44 warten, denn MiniArt bringt einen sehr schönen Bausatz heraus, ich hoffe, dass wir nicht mehr allzulange auf unseren eigenen T-44 warten müssen. Die sehr schön umgesetzten Figuren mögen die 1/87-Bildhauer und Skulpteure inspirieren, die EInheitsposen zu umgehen.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


Als nächstes eine bunte Mischung diverser ziviler Fahrzeuge in 1/43 und größer, wobei es mir besonders die VW 181 und die Last-Isetta angetan haben, die mit Geduld und Spucke auch unser Herz erfreuen könnten.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Kleiner Vorschlag für den Wiking Range Rover:

Bild


Bei Plus Model gefiel mir besonders die Batterieladestation, die sich wunderbar in 1/87 darstellen lässt, da es so ziemlich alle Komponenten gibt.

Bild

Bild

Bild


Ebenfalls aus tschechischen Gefilden stammt Special Hobby, die sich wieder interessante Vorbilder ausgesucht hatten.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


Takom zeigte so einiges, das wunderbar in 1/87er Fuhrparks und Arsenale passen würde, außerdem hat deren M9 ACE noch Innenleben hinter der Innenwand des Laderaums, wer das nachgestalten möchte, sollte also ein Auge auf die einschlägigen Grobmotoriker-Foren haben. ;)

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


Brandneu war der AMX-13 von Tamiya, der uns in gleichartiger Qualität leider immer noch fehlt. Wenn man sich die Spritzlinge so ansieht, haben die 1/35 Bausätze auch nur so viele Bauteile, weil sie einige Baugruppen stärker aufteilen, aber ansonsten stehen unsere Bausätze denen nicht sonderlich hinterher.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

NAch einer kurzen Pause machen wir dann auch bei Tamiya weiter...
Neu bei SMT Plus: BW/EDW/NATO/WP- und US-Kanister in vielen Ausführungen, neue cal. 50 und vieles mehr.

Information not shared is information lost.

1/87er, die feinmotorisch flinke Elite des Modellbaus.
Antworten