Erster Eindruck von Munster 2016

Antworten
Benutzeravatar
Thomas Eberle
Beiträge: 475
Registriert: Fr 2. Mär 2012, 17:46

Erster Eindruck von Munster 2016

Beitrag von Thomas Eberle »

Hallo Leute, die Ihr nicht da gewesen seid!

3,5 aufreibende Tage des Museums sind vorbei. Geblieben sind ein voller Bauch und ein paar Bilder. Den vollen Bauch will ich hier nicht zeigen, aber ein paar Bilder.

Los geht das ja immer mit dem Sammeln auf der Hotelterrasse. Damit das nicht so langweilig wird, gibts die obligatorische Currywurst.

Bild

Danach durch den Übungsplatz zur Ole Müllern Schünn.

Bild

Dort wohnt eine Tortenmeisterin:

Bild

Nach einem kurzen Aufbauversuch, der infolge zeitigen Schließens des Museums abgebrochen werden musste, gings an die letzte schwere Aufgabe:

Die Wassermühle und Lydia wartete auf uns.

Bild

Bild

Auch nicht fotoscheu.

Bild

Bild

Insider wissen, was er gefunden hat ...

Bild

Weibliche Präsenz hebt das Niveau. Sogar in ungeahnte Sphären ... :mrgreen:

Bild

Die Mühlenpfanne ist zu empfehlen. Und das Bier war auch gut (So lange es aus Bayern kam :D )

Bild

Am Samstag weiter aufbauen. Das war des SMTlers Ecke.

Bild

Und dann noch ein paar Impressionen.

Bild

Bild

Holger Murken hatte auch an Jürgen Kreissel erinnert, im Panzerbär auch unter Panzerkeller bekannt gewesen. Man konnte seine Meisterwerke bewundern. Viele waren Urmodelle, die dann von namhaften Firmen umgesetzt wurden. Leider ist das Bild unscharf geworden. Ein besseres gibts hier.

Bild

Weitere Modelle von Holger.

Bild

Bild

Heiko Grahl

Bild

Bild

Bild

Bild

Siggi Rogowski musste da sein. Er war der Organisator. Auch er baut schmucke 1:87er

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Wer kennt die Werke von Ralf Mackensen nicht?

Bild

Bild

Jan-Peters Flotte. Er hat uns einen Tag unterstützt.

Bild

Achim Brinkmann auch.

Bild

Olibär hat es auch noch bis Munster geschaft.

Bild

Bild

Steffen Erdmanns Modelle am zweiten Tag. Er hatte am ersten Tag andere Modelle stehen. Nur Fotografiert habe ich sie leider nicht.

Bild

Dieser San- Bär war auch da.

Bild

Danach fälllt einem immer auf, dass man nicht mal alle Modellkunstwerke vom eigenen Stand im Kasten hat. Nun ist es zu spät.Ich war wieder mit meiner Artillerie da. Leider komme ich wenig zum Bauen.

Bild

Manche bauen in 1:72.

Bild

Auch die Modellbaukollegen aus England schwören auf diesen Maßstab.

Bild

Die 1:35er Fraktion war kräftig vertreten.

Bild

Bild

Bild

Größer geht auch: 1:16.

Bild

Bild

Und ein paar Originale standen im Weg herum.

Der Bundeswehrlaster meiner Jugend.

Bild

Und noch einer.

Bild

Dioramenbauer 1:1 gibts auch.

Bild

Abends war es wieder gesellig.

Bild

Bild

Tja, jetzt ist Munster 2016 schon wieder Geschichte. Schnell gehen diese Tage zu ende. Zu schnell.

Wer noch ein paar Bilder mehr ansehen mag, kann das auf meinem Flickr- Album tun.

Grüße aus dem Süden,

Thomas
Matthias Schmidt
Beiträge: 202
Registriert: Mo 5. Mär 2012, 18:26

Re: Erster Eindruck von Munster 2016

Beitrag von Matthias Schmidt »

Hallo Thomas,
vielen Dank für die Fotos :)
Es scheint wiedermal eine gelungene Veranstaltung gewesen zu sein :D
Besten Dank der Mattes
Benutzeravatar
Thomas Eberle
Beiträge: 475
Registriert: Fr 2. Mär 2012, 17:46

Re: Erster Eindruck von Munster 2016

Beitrag von Thomas Eberle »

Ach, der Mattes.

Wo war er denn?

Das kommt ja Fahnenflucht gleich!!

Und ob das eine gelungene Veranstaltung war.

Die Currywurst war heiß, der Kuchen süß, die Wassermühle voller Mühlenpfannen, Bier und Heidegeist und das Museum voller Panzer, große und kleine.

Und der Mattes, der hat gefehlt.

Tja, einmal volles Programm verpasst.

Schade und viele Grüße aus dem Süden,

Thomas
Grüße vom unteren Lech, der Thomas
Antworten